Polizeibericht
Raubüberfall auf Supermarkt – Fahndung der Polizei – Zeugen gesucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.03.2019 - Bereich Bayer. Untermain
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am Montagabend einen Einkaufsmarkt in der Aschaffenburger Straße überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet um bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge bedrohte der Täter gegen 20.30 Uhr die kurz nach Feierabend noch anwesenden Angestellten mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer noch nicht exakt bekannten Summe, die er in einem beigen Stoffbeutel verstaute, türmte der Mann in unbekannte Richtung. Die Angestellten erlitten einen Schock.
Die Aschaffenburger Polizei hat unverzüglich eine Großfahndung nach dem Unbekannten eingeleitet. Dabei ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:
- circa 190 Zentimeter groß
- etwas 30 Jahre alt
- männlich
- kräftige Figur
- Bekleidung: graue Fleecejacke, graue Jogginghose mit Adidas-Streifen an der Seite, schwarze Turnschuhe – vermutlich der Marke „Asics“, Tuch vor Gesicht
- brauner Stoffbeutel
Wer den Täter gesehen hat, Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort bzw. dessen Identität geben kann oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unverzüglich über Notruf 110 zu melden.
Vorsicht! Der Täter ist bewaffnet! Bitte nicht selbst einschreiten!
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.