Polizeibericht
Kreis Aschaffenburg | Exhibitionist aufgetreten, Sexueller Übergriff, Unfallflucht geklärt, Zeugenaufrufe
Pressebericht Bereich Bayerischer Untermain vom 10.05.2024
Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Bereits am Mittwochmorgen ist ein Unbekannter einem Mädchen entgegengetreten und hat sein Geschlechtsteil vorgezeigt. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie am Mittwochvormittag bei der Polizei mitgeteilt wurde, trat der unbekannte Mann am Mittwoch, gegen 07:30 Uhr, einer Minderjährigen auf dem Schulweg auf Höhe der Welzbachhalle entgegen. Im weiteren Verlauf habe der Mann sein Geschlechtsteil vorgezeigt. Die Schülerin setzte ihren Weg zur Schule umgehend fort und vertraute den Vorfall einer Mitschülerin an. Die daraufhin informierte Schulleitung verständigte im Weiteren die Polizei.
Die gesuchte Person konnte wie folgt beschrieben werden:
- Männlich
- Kräftige Gestalt
- Circa 45 Jahre alt
- Hatte eine Glatze und trug einen Drei-Tage-Bart
- Trug eine dunkelblaue Jeans mit einem braunen Gürtel, einen schwarzen Pullover und schwarze Sneaker
- Hatte ein westeuropäisches Aussehen
Zeugen, die das Geschehen möglicherweise beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 mit der Kriminalpolizei in Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Sexueller Übergriff - Polizei ermittelt - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / DAMM. Am Mittwochvormittag ist es auf einem Fußgängerweg zu einer sexuellen Belästigung seitens eines noch unbekannten Mannes gekommen. Die Polizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei auch auf mögliche Augenzeugen.
Dem Sachstand nach war eine 69-Jährige im Bereich der Dyroffstraße an einem Fußweg entlang der Aschaff mit ihrem Hund unterwegs. Gegen 10:00 Uhr näherte sich der Frau ein Unbekannter mit einem Fahrrad, sprach die Frau mit sexuellen Begrifflichkeiten an und fasste die Fußgängerin gegen ihren Willen an.
Mutmaßlich aufgrund entgegenkommender Passanten ließ der Mann von der Hundehalterin ab und fuhr mit seinem Fahrrad davon.
Der Täter wird wie folgt beschreiben:
- Etwa 170 cm große und schlank
- Schätzungsweise 18 Jahre alt
- Sprach gebrochenes Deutsch
- Hatte glattes schwarzes Haupthaar und einen Drei-Tage-bart
- War mit einem Trainingsanzug bekleidet
Die Polizei Aschaffenburg hat nach Bekanntwerden des Vorfalls die Ermittlungen aufgenommen. Dabei suchen die Beamten auch nach noch unbekannten Fußgängern, die zur Tatzeit entlang des Fußweges unterwegs waren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Zusammenspiel aufmerksamer Zeugen - Unfallflucht geklärt
KARLSTEIN, OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Dank gleich zwei umsichtig handelnder Zeuginnen konnte die Polizei Alzenau eine Verkehrsunfallflucht klären, die sich bereits am Dienstag ereignet hatte.
Eine 22-Jährige hörte am Dienstag gegen 14:30 Uhr einen lauten Knall auf der Hörsteiner Straße und konnte einen roten Honda davonfahren sehen. Dieser hatte offensichtlich zuvor einen geparkten Nissan angefahren und mit einem Schaden in Höhe mehrere tausend Euro hinterlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Eine weitere Nachbarin erkannte das flüchtige Fahrzeug schließlich im Bereich einer Tankstelle und meldete dies der Polizei. So konnten die Beamten bereits am Mittwoch das Unfallfahrzeug und auch den mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen.
Die weiteren Ermittlungen wegen Unfallflucht werden von der Polizeiinspektion Alzenau geführt.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Samstag, 19:00 Uhr, und Sonntag, 18:00 Uhr, wurde der Reifen eines schwarzen Mercedes offensichtlich mutwillig mit einer Schraube beschädigt. Das Auto stand in der Zeit im Bereich des Pfarrheims in der Grabenstraße.
MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr, und Donnerstag, 07:45 Uhr, wurde die Heckscheibe eines VW Polos mit einem Stein beschädigt. Das Fahrzeug war in der Elsavastraße geparkt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstag wurde zwischen 10:15 Uhr und 11:40 Uhr ein VW Passat angefahren und am Heck beschädigt. Das Auto war in der Raiffeisenstraße angestellt.
ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Ein in der Bergstraße geparkter VW Polo wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfall muss sich zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr ereignet haben.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230
entgegen.
Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach
STOCKSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch ist es gegen 16:50 Uhr auf dem Ausfädelungsstreifen von der B469 zur A3 zu einer Unfallflucht gekommen. Ein noch unbekannter Pkw hatte offensichtlich versucht einen weißen Opel Corsa an der Stelle in Fahrtrichtung Frankfurt zu überholen. Der Corsa-Fahrer musste ausweichen und ist dabei in die Leitplanke geraten. Der Überholende hielt nicht an und fuhr davon. Zeugen des Geschehens, möglicherweise auch auf der Fahrtstrecke entlang der B469, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach unter Tel. 06021/857-2530 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.