Mercedes brennt komplett aus
Verkehrsunfall in Goldbach am 15.08.2022
Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.08.2022
Pkw überschlägt sich und fängt Feuer – beherztes Einschreiten von Ersthelfern
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Mercedesfahrer ist in der Nacht zum Montag mit seinem Pkw dem Sachstand nach alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich, prallte gegen zwei Bäume und fing kurz darauf Feuer.
Gegen 01:40 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er gab an, einen Pkw, der Akustik nach mit überhöhter Geschwindigkeit, an seinem Wohnhaus vorbeifahren gehört zu haben. Unmittelbar danach soll es einen lauten Knall gegeben haben. Unverzüglich machten sich mehrere Streifen der Polizeiinspektion Aschaffenburg, Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Weg und fanden das brennende Fahrzeug vor.
Im wahrsten Sinne des Wortes ihren „Schutzengel“ hatten die beiden Pkw-Insassen in Person dreier Ersthelfer. Diese waren zur Unfallstelle hinzugekommen und zogen nach eigenen Angaben Fahrer und Beifahrerin aus dem Mercedes, kurz bevor dieser in Flammen aufging.
Im Hinblick auf die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 25-jährige Fahrer mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin die Hauptstraße in Fahrtrichtung des Ortsteils Unterafferbach. Aus Gründen, die Gegenstand der Ermittlungen sind, kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes überschlug sich, prallte gegen zwei Bäume und fing Feuer.
Die beiden Insassen kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst u.a. mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in Kliniken. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
Blaulicht-Reporter
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die freiwilligen Feuerwehren Goldbach und Unterafferbach gegen 1.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Waldstück auf der Verbindungsstraße zwischen Goldbach und Unterafferbach gerufen.
Ein PKW war in Fahrtrichtung Unterafferbach nach links von der Fahrbahn abgekommen, traf dabei mehrere Bäume und überschlug sich. Infolgedessen fing das Fahrzeug Feuer und setzte umliegendes Unterholz ebenfalls in Brand.
Die beiden Insassen wurden durch privat hinzugekommene junge Feuerwehrleute aus dem brennenden Wrack gerettet und an der Unfallstelle erstversorgt.
Ein Teilnehmer des Jugendzeltlagers hörte vom Gelände des MSC in Goldbach einen lauten Knall aus Richtung des Goldbacher Waldschwimmbades. Er verständigte daraufhin einige Kameraden und fuhr mit ihnen zur Kontrolle in die Richtung, in der er den Knall vermutete. Dort angekommen zogen sie als Ersthelfer die beiden Schwerverletzten aus dem brennenden Unfallfahrzeug und betreuten sie vor Ort. Die angerückten Kräfte der Feuerwehren löschten den Waldbrand und den im Vollbrand befindlichen PKW.
Desweiteren sicherten sie die Landung des Rettungshubschraubers ab und sperrten die Straße für die Dauer des Einsatzes. Sie leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten abschließend bei der Bergung des Fahrzeugs.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.