Zwei Transporter-Fahrer verletzt
Verkehrsunfall in der Autobahneinhausung bei Goldbach am 10.07.2023
Zwei teils schwer Verletzte, über 100.000 Euro Sachschaden und über eine Stunde Vollsperrung sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Goldbach.
Kurz vor 17.45 Uhr kam es zu stockendem Verkehr in der Autobahneinhausung in Fahrtrichtung Frankfurt. Daraufhin musste der Fahrer eines Autotransporters seinen Lastwagen bis zum Stillstand abbremsen und auch der hinter ihm fahrende Fahrer eines VW Crafter bremste seinen Kleintransporter ab. Der hinter dem VW fahrende Lenker eines Renault-Transporters erkannte dies vermutlich zu spät, prallte in das Heck des VW und schob diesen auf den Autotransporter. Dabei wurden auch drei auf dem Autotransporter verladene BMW massiv beschädigt.
Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der VW-Fahrer leichte und der Renault-Fahrer schwere Verletzungen. Beide Transporter-Fahrer wurden nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Feuerwehren aus Goldbach, Hösbach und Waldaschaff waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.
An VW und Renault entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden.
Die Richtungsfahrbahn war über eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeifließen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.