Polizeibericht
Goldbach/Bessenbach | Versuchter Einbruch in Fleischereibetrieb, Gestohlener Pkw kontrolliert - Fahrerin unter Drogeneinfluss
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.10.2024
Versuchter Einbruch in Fleischereibetrieb - Hoher Sachschaden - Zeugen gesucht
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in eine Fleischerei eingestiegen. Sie flüchteten ohne Tatbeute und hinterließen rund 10.000 Euro Sachschaden. Die Kripo hofft auf Zeugen.
Der Einbruch in die Metzgerei im Dammerer Weg ereignete sich am Donnerstag zwischen 00:10 Uhr und 02:10 Uhr. Die unbekannten Täter gelangten ins Gebäude und hebelten dort mehrere Türen auf. Sie flüchteten jedoch ohne Tatbeute und hinterließen einen hohen Sachschaden.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise unter 06021/857-1733.
Gestohlener Pkw kontrolliert - Fahrerin unter Drogeneinfluss - Im Fahrzeug Diebesgut aufgefunden
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit der Kontrolle eines Opel Meriva am späten Donnerstagabend hatte eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei den richtigen Riecher. Neben aufgefundenem Diebesgut im Pkw waren sowohl das Fahrzeug selbst als auch die Frau zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem stand die 38-Jährige unter Drogeneinfluss.
Der Pkw geriet am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr, auf der A3 in Richtung Nürnberg ins Visier der Streife. Die Beamten stoppten das Fahrzeug am Parkplatz Röthenwald und unterzogen den Opel einer Kontrolle. Bei der 38-jährigen Fahrerin konnten bereits zu Beginn drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Diese räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein, was für sie eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins zur Folge hatte.
Im Zuge der Kontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass der Opel Meriva seit Mittwoch als gestohlen gemeldet war. Das Fahrzeug wurde folglich noch vor Ort sichergestellt.
Zudem bestanden für die 38-Jährige vier offenen Fahndung verschiedener Staatsanwaltschaften. Diese wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durch die Beamten über den aktuellen Wohnsitz der Frau informiert. Zusätzlich konnte im Pkw mutmaßliches Diebesgut aufgefunden werden. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt.
Die 38-Jährige wird sich nun wegen gleich mehreren Delikten verantworten müssen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.