Polizeibericht
Frammersbach/Steinbach | Handy im Festzelt gestohlen, Wildkamera entwendet, Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs, Außerhalb der Erlaubnis geangelt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 16.07.2024
Handy im Festzelt gestohlen
Frammersbach: Sonntagnacht in der Zeit von 0.30 Uhr bis 01.30 Uhr, wurde ein blaues Mobiltelefon der Marke Iphone 14, von bisher unbekanntem Täter aus dem Festzelt entwendet. Der Eigentümer legte sein Handy neben sich auf den Tresen und unterhielt sich mit anderen Gästen. Als er wieder zu seinem Handy greifen wollte, war dieses verschwunden. Das Handy hat noch einen Wert von ca. 800,00 Euro.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Wildkamera entwendet
Frammersbach: Am Samstagabend um 18.43 Uhr, wurde eine Wildkamera in der Gemarkung Schlosshöh, von zwei bisher noch unbekannten Kindern heruntergerissen und beschädigt. Der Vorfall wurde live auf das Handy des Eigentümers übertragen. Eine Auswertung der Aufzeichnungen steht noch an. Die Kamera hatte einen Wert von ca. 280,00 Euro.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
Frammersbach: Am Montagnachmittag wurde eine E-Scooter-Fahrerin in der Gewerbestraße angehalten und kontrolliert. Nachdem Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,82 Promille ergab. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Anzeige gemäß dem Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.
Außerhalb der Erlaubnis geangelt
Steinbach: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden unterhalb der Nantenbacher Brücke gegen 02.00Uhr zwei Angler von der Polizeistreife kontrolliert. Bei der Überprüfung vor Ort konnte festgestellt werden, dass beide noch auf Friedfische geangelt hatten. Da die Erlaubnis aber nur bis 01.00 Uhr gilt, wurde das Angeln unterbunden und gegen beide Angler Anzeige wegen Fischwilderei erstattet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.