Polizeibericht
Frammersbach/Lohr a. Main | Diebstahl von Verkehrszeichen, Wieder Benzinbettler unterwegs, Ladendiebstahl mit anschließender „Hilfeleistung“
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 14.07.2024
Diebstahl von Verkehrszeichen
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
In den frühen Morgenstunden des 14.07.2024 ging bei der Polizeiinspektion Lohr am Main die Mitteilung ein, dass Jugendliche auf der Bundesstraße B276 mit Verkehrsschildern zwischen Partenstein und Frammersbach unterwegs seien. Nur wenig später konnten zwei 18-jährige und ein 17-jähriger
angetroffen werden die zwei Verkehrszeichen mit sich führten. Die drei jungen Männer waren erheblich alkoholisiert. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Wieder Benzinbettler unterwegs
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
In den Abendstunden des 13.07.2024 waren in Lohr, Rechtenbach als auch im benachbarten Dienstbereich der Polizeistation Gemünden am Main abermals sogenannte Benzinbettler unterwegs. Es wurden 500 weißrussische Rubel angeboten. Bei der vorgezeigten Währung handelte es sich jedoch um entwertete Währung, nicht um den aktuellen weißrussischen Rubel. Die Scheine waren somit wertlos.
In einem bisher bekannten Fall entschied sich ein junger Mann den angeblich Hilfesuchenden zu helfen und wechselte 100 Euro. Bei der ersten Internetrecherche vor Ort kam er auf einen Wert von 140 Euro. Später wurde er misstrauisch und überprüfte die Scheine erneut. Hier musste er feststellen, dass die erhaltene Währung lediglich wenige Cent wert sind. Unterwegs waren die Täter in diesem Fall mit einem schwarzen Audi.
Die Polizeiinspektion Lohr am Main warnt hiermit nochmals ausdrücklich vor der beschriebenen Betrugsmasche!
Ladendiebstahl mit anschließender „Hilfeleistung“
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am 13.07.2024 gegen 18:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Lohr am Main ein Ladendieb im E-Center in Lohr am Main mitgeteilt. Vor Ort konnte ein 44-jähriger Litauer angetroffen werden, der neben 2 Flaschen Vodka auch noch eine Packung Würste und einen Kuchen entwendet hatte. Der Dieb war mit über 2,2 Promille erheblich alkoholisiert.
Nachdem der Mann gegenüber den Polizeibeamten angab, dass er aufgrund seiner Alkoholerkrankung dringend Hilfe benötige, wurde kurzerhand das Bezirkskrankenhaus Lohr am Main kontaktiert, welches ihn nach erfolgter Sachbearbeitung in seine Einrichtung aufnahm.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.