Polizeibericht
Kreis Miltenberg | 67-Jähriger versucht sich Verkehrskontrolle zu entziehen, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken zum Bereich Bayerischer Untermain 29.09.2023
67-Jähriger versucht sich Verkehrskontrolle zu entziehen – Grund stellt sich schnell heraus
COLLENBERG, OT FECHENBACH, LKR. MILTENBERG. Der Fahrer eines Kleinkraftrades versuchte sich einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu entziehen. Ein Alkoholtest ergab rund 0,9 Promille.
Gegen 16:50 Uhr sollte ein Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erblicken des Streifenwagens gab der Fahrer sofort Gas und flüchtete zunächst über einen Fahrradweg und bog dann auf eine Wiese ab. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste der Streifenwagen abgestellt werden. Der Fahrer konnte anschließend durch den Polizeibeamten zu Fuß zum Anhalten gebracht werden.
Der Grund für sein Verhalten war schnell klar. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 0,9 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge.
Den 67-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Zeugenaufrufe
OBERNBURG AM MAIN, OT EISENBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr wurde ein schwarzer Toyota vorne rechts beschädigt. Der Pkw parkte in der Bachstraße am rechten Straßenrand.
KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Dienstag und Mittwoch entwendete ein Unbekannter ein Blumengesteck vor einer Haustüre in der Straße "An der Lederfabrik".
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
MILTENBERG. Am Donnerstag zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr wurde ein silberner Opel am Heck beschädigt. Der Pkw parkte auf dem Parkplatz am Main in der Bocksbeutelstraße.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.