Zwei Autos schrottreif
Verkehrsunfall in Faulbach am 09.06.2022
Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.06.2022
Unfall im Begegnungsverkehr verläuft glimpflich
Faulbach. Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein BMW-Fahrer am Donnerstagnachmittag ins Schleudern. Er geriet in den Gegenverkehr, wobei eine Person verletzt wurde.
Der 29-jährige BMW-Fahrer fuhr gegen 17:30 Uhr auf der Staatsstraße 2315 von Faulbach kommend in Richtung Hasloch. Er kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, steuerte in den Gegenverkehr und touchierte mit dem entgegenkommen Citroen einer 60jährigen Frau. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt, der Verursacher blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme konnte leichter Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden, ein Alkotest ergab einen Promillewert von 0,44, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt, ebenso musste die Freiwillige Feuerwehr Faulbach herangezogen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Blaulicht-Reporter
Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Verkehrsunfall in Faulbach am Donnerstagabend.
Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2315 von Faulbach in Richtung Wertheim. Auf der regennassen Straße kam er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Citroen kollidierte.
Durch den Zusammenstoß landete der Citroen im Grünstreifen.
Während der Unfallverursacher und eine Mitfahrerin unverletzt blieben musste die 60-jährige Citroen-Fahrerin nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden – sie mussten abgeschleppt werden.
Die Staatstraße musste knapp eine Stunde komplett gesperrt werden, anschließend leitete die Feuerwehr den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.