Polizeiberichte vom 25.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.10.2014

Vorfahrt mißachtet
Bürgstadt - am Freitag gegen 18 Uhr wollte ein Opel Meriva-Fahrer, der von der Abfahrt der Martinsbrücke kam, an der Einmündung zur Umgehungsstraße nach links in Richtung Miltenberg abbiegen. Hierbei mißachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Opel Zafira.
Beim Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Zafira leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 18000 Euro.
Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auf Ölspur ausgerutscht
Faulbach - am Donnerstag gegen 18.30 Uhr kam ein Pkw BMW auf der Umgehungsstraße in einer S-Kurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 3500 Euro. Unfallursächlich dürfte eine Ölspur gewesen sein, auf die der BMW ins Rutschen gekommen war. Sie wurde durch die Feuerwehr Altenbuch abgestreut.
Wer Angaben über den Verursacher der Ölspur machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Miltenberg, Tel. 09371/9450 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der PI Obernburg vom 25.10.14

Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen
Wörth
Um 19.00 Uhr wollte ein Opel-Fahrer von Wörth Richtung Seckmauern fahrend nach links auf den Parkplatz vor dem Sportplatz abbiegen. Er übersah dabei einen entgegen kommenden Peugeot. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge total beschädigt wurden. Der Verursacher erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in Krankenhaus Erlenbach gebracht. Die Autos mussten beide abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Wörth übernahm die Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung.

Osteuropäische Spendensammler unterwegs
Obernburg
Um 17.00 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Supermarktes im Eichenweg, dass mehrere Personen im Markt die Kunden um Spenden baten. Anschließend entfernten sich diese Leute und fielen später noch in einem Markt Im Weidig auf.
Die Polizei weist darauf hin, dass es sich meist um organisierte Banden handelt, die versuchen, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen von Passanten Geld zu erbetteln.

Gegenverkehr gefährdet
Elsenfeld
Gegen 07.30 Uhr befuhr eine Opel-Fahrerin die Ortsverbindung von Rück nach Eschau. Ihr kam noch vor dem Kloster Himmeltal ein Traktor entgegen. Dieser wurde unvermittelt von einem hellen BMW überholt. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Opel und dem BMW, wobei der Außenspiegel des Opels abgefahren wurde. Die Opel-Fahrerin hielt an, wie auch der BMW. Der fuhr aber kurz später weiter. Von dem BMW ist bislang nichts weiter bekannt, weswegen Zeugen gesucht werden. Evtl. kann der überholte Traktorfahrer Hinweise geben.

Mann stürzt auf dem Gehweg
Mömlingen
Um 10.30 Uhr fanden Passanten einen verletzten älteren Mann auf der Gehweg in der Obernburger Str. und brachten ihn mit Platzwunden zu einem nahe gelegenen Arzt. Später wurde der Mann ins Krankenhaus nach Erlenbach gebracht. Bislang wird davon ausgegangen, dass der Mann ohne Fremdverschulden gestürzt ist, da eventuelle Zeugen des Vorfalles nicht mehr vor Ort waren. Die Ersthelfer oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Obernburg zu melden.

Junge rennt gegen Pkw
Hausen
Um 07.30 Uhr rannte ein 10jähriger auf dem Gehweg in der Alten Hauptstr., als ein Renaultfahrer rückwärts aus einem Hofgrundstück über den Gehweg fuhr. Der Junge rannte gegen den Renault und prellte sich die Nase. Der Verursacher drückte dem Jungen ein Taschentuch gegen das Nasenbluten in die Hand, ließ aber weiter gehende Hilfe, insbesondere die Verständigung der Eltern vermissen. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Pkw zerkratzt
Obernburg
Zwischen Dienstag und Donnerstag wurde in der Berufsschulstr. ein schwarzer Skoda verkratzt. Sachschaden ca. 2000 Euro.

Fahrrad gestohlen
Niedernberg
Von Donnerstag auf Freitag wurde in der Benzstr. ein mit Schloss gesichertes Fahrrad der Marke Pegasus entwendet. Dieses stand an einem Fahrradständer vor einem Fitnessstudio. Der Wert des Rades betrug 600 Euro.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.