Mehrfache Gelddiebstähle aus Geschäft – Überwachungsmaßnahmen führen zu Tatverdächtigen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.04.2016 - Bereich Untermain
FAULBACH, LKR. MILTENBERG. Seit Anfang April ist es in einem Geschäft mehrfach zu Gelddiebstählen gekommen. Überwachungsmaßnahmen haben jetzt zur vorläufigen Festnahme eines 27-Jährigen geführt, der selbst Beschäftigter des Betriebes ist. Gegen ihn wird wegen Diebstahlsdelikten ermittelt.
Am Samstag, den 02. April, hatte sich der erste Diebstahl einer Geldbörse samt Inhalt ereignet. Kurz darauf fehlten nach einer Manipulation der Geschäftskasse in insgesamt drei Fällen jeweils etwa 300 Euro. Nach Einschaltung der Polizeiinspektion Miltenberg wurden Überwachungsmaßnahmen eingeleitet. Diese führten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Erfolg. Nach einer Alarmauslösung machten sich zwei Streifenbesatzungen auf den Weg und nahmen einen verdächtigen BMW unter die Lupe. Ein 27-Jähriger saß bei der Kontrolle gegen 01:00 Uhr am Steuer des Fahrzeugs. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Bargeld aus dem Geschäft, das der Mann in einer Socke versteckt hatte. Als Mitarbeiter des Betriebes hatte er berechtigterweise einen Schlüssel für das Geschäft.
Gegen den 27-Jährigen laufen jetzt entsprechende Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Beschuldigte wieder auf freien Fuß.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.