Chlorgasaustritt in Hallenbad – Niemand verletzt – Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.04.2016 - Bereich Untermain
FAULBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagabend ist es in einem Hallenbad zu einem Chlorgasaustritt gekommen. Die Badegäste samt Personal haben sich selbstständig und unverletzt ins Freie retten können. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Gegen 18:15 Uhr war der Notruf bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Der Mitteilung bezog sich auf einen Gasaustritt im Hallenbad in der Speckspitze. Neben Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg machte sich ein Großaufgebot von Feuerwehr- und Rettungskräften auf den Weg. Es stellte sich heraus, dass kurz vor dem Notruf ein Gasalarmgeber ausgelöst hatte und die Bademeisterin sofort die 15 Gäste zum Verlassen des Bades angewiesen hat.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Faulbach, Großheubach und Bürgstadt waren mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort. Sie lüfteten das Gebäude und kümmerten sich um die Anschlussmaßnahmen. Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen um Chlorgas, das aus bislang unbekannter Ursache ausgetreten war. Die Badegäste wurden in einer benachbarten Turnhalle kurzfristig untergebracht und vom Rettungsdienst betreut, bis alle die Heimreise antreten konnten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.