Alle Jahre wieder
Traditionell in der Vorweihnachtszeit machen wir uns am 3. Advent wieder auf den Weg um das Friedenslicht laufend von Mainaschaff nach Trennfurt zu bringen.
Ein Zeichen für Frieden
Ziel der Aktion ist es das Friedenslicht gemeinsam in der Gruppe am Main entlang flussaufwärts von Mainaschaff nach Trennfurt bringen, um ein Zeichen für Frieden, Hoffnung und Zuversicht zu senden.
Jeder ist willkommen
Die Teilnahme ist kostenlos und jeder kann mitmachen. Gestartet wird am 17.12.2023 um 13:30 an der Pfarrkirche in Mainaschaff. Es geht dann über Verpflegungsstationen in Niedernberg, Großwallstadt, Obernburg und Wörth bis nach Trennfurt zur Dreifachturnhalle, wo wir dann gegen 17:40 ankommen. Die gesamte Laufstrecke beträgt ca. 33 km und wird in einem Tempo von 6:30 min/km absolviert. Ein Einsteigen an den Verpflegungsstationen ist jederzeit möglich. Wer möchte kann gegen eine kleine Gebühr auch am Bustransfer von Trennfurt nach Mainaschaff teilnehmen, der sich um 13:00 auf den Weg macht.
Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit einer virtuellen Teilnahme für all diejenigen, die nicht vor Ort sein können. Dabei kann jeder seine eigene Strecke je nach Belieben ablaufen.
Laufen für den guten Zweck
Für den Lauf wird keine Teilnahmegebühr erhoben, wir bitten aber um eine freiwillige Spende für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kleinheubach. Dieser Verein begleitet Familien mit lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankten Kinder, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus und ist für seine tägliche Arbeit größtenteils auf Spenden angewiesen.
Details werden wir in Kürze auf unserer Internetseite www.friedenslichtlauf.de sowie unseren Auftritten in den sozialen Medien bei facebook und instagram bekannt geben.
Autor:Heiko Sackenreuther aus Trennfurt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.