Best Exotic Marigold Hotel 2 - Fortsetzung des Feel-Good-Movies

12. November 2016
20:00 Uhr
Römermuseum, 74706 Osterburken
Best Exotic Marigold Hotel 2 - Fortsetzung des preisgekrönten KInoerfolgs | Foto: © 20th Century Fox
3Bilder
  • Best Exotic Marigold Hotel 2 - Fortsetzung des preisgekrönten KInoerfolgs
  • Foto: © 20th Century Fox
  • hochgeladen von Michael Pohl

Die Kulturkommode Osterburken e.V. zeigt in ihrer Reihe „Der besondere Film“ am Samstag, den 12. November 2016 im Marc-Aurel-Saal des Römermuseums mit „Best Exotic Marigold Hotel 2“ die Fortsetzung des preisgekrönten Kinoerfolgs.

Im Jahr 2012 entwickelte sich „Best Exotic Marigold Hotel“ mit seiner exzellent ausgestatteten Darstellerriege, einer Prise britischen Humors und beeindruckenden Bildern einer fremden Kultur vom Geheimtipp zum absoluten Renner in den Programmkinos. Angelockt von einer verheißungsvollen Werbeanzeige wollte eine Gruppe britischer Ruheständler als Dauerurlauber fortan unter indischer Sonne leben. Nun folgt also der zweite Teil der hochgelobten Kulturbegegnungskomödie, in welcher der allzeit optimistische Jungmanager Sonny sein erfolgreiches Geschäftsmodell erweitern will und Investoren für den Ankauf eines zweiten Marigold Hotels sucht. Dabei vernachlässigt er allerdings seine Verlobte und die Vorbereitungen für die bevorstehende Hochzeit. So kann ein möglicher romantischer Konkurrent punkten, der auch geschäftlich in sein Revier eindringt. Parallel dazu versuchen zwei alte, einsame britische Gäste von Sonnys in die Jahre gekommenen, aber charmanten Hotel den Mut aufzubringen, einander das Offensichtliche einzugestehen.

Wie schon im Vorgänger sind die britischen Bühnen- und Filmveteranen (Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy, diesmal ergänzt um den amerikanischen Silberfuchs Richard Gere) die besten Werbeträger für das Hotel – wie auch die Dialoge, die Witz mit klugen Beobachtungen und Kommentaren zum Leben paaren. Man muss es Regisseur John Madden und Drehbuchautor Ol Parker hoch anrechnen, dass sie die perfekte Feel-Good-Dramaturgie dieser internationalen Produktion aus dem Jahre 2015 gleichsam durchlässig gemacht haben, mit subtilen, widerspenstigen, mitunter sogar poetischen Reflexionen über Alter, Liebe und Lebensglück.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.kulturkommode.de.

Autor:

Michael Pohl aus Osterburken

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.