Krimilesung mit Roman Kempf und der Gruppe "Saitensprung"

20. Mai 2022
19:30 Uhr
Turnhalle, 63925 Laudenbach

Der Obst- und Gartenbauverein Laudenbach bietet Ihnen Ende Mai ein besonderes Highlight. Roman Kempf, der studierte Diplom-Gärner und Autor historischer Kriminalromane aus Großheubach, wird Sie bei der Lesung aus seinem Buch "Weißes Gold", dem achten Kriminalfall für den beliebten Kommissar Abel, in den Sommer des Jahres 1794 zurückversetzen. Nur soviel im Voraus:
Der ehemalige Mönch und nunmehrige Händler wird mit der Aufklärung des mysteriösen Todes des bedeutenden Erbacher Elfenbeinschnitzers Georg Köster betraut, der nach einer Gewitternacht im August mit einer klaffenden Wunde an seinem Hinterkopf in seiner Werkstatt gefunden wird.
Begleitet wird der Autor von der Gruppe "Saitensprung" aus Erlenbach, deren Repertoire Musik aus verschiedenen Ländern und Epochen (15.-20. Jhdt) umfasst. Wenn Ihnen Gitarre, Violine, Querflöte, Akkordeon, Mandoline, Mandola, Saxophon, Cello, irische Bouzouki ohnehin gefallen, und Sie schon immer wissen wollten, wie so ausgefallene Rhythmusinstrumente wie Brummtopf, Holzschuh oder Eselskiefer klingen, dann kommen Sie an diesem Abend auf Ihre Kosten. Apropos Kosten - der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Und natürlich müssen Sie nicht hungrig und durstig durch den Abend gehen: Wir bewirten Sie mit Getränken und einem kleinen Imbiss. Also, gönnen Sie sich einen unterhaltsamen und spannenden Abend - wir freuen uns auf Sie!
Tatort: Laudenbach, Turnhalle
Tatzeit: Freitag, 20.05.2022, 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
Michael Breitenbach
1. Vorsitzender

Autor:

Obst- und Gartenbauverein Laudenbach aus Laudenbach (Miltenberg)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.