Im Rahmen des Buchener Autosonntags präsentieren die Buchener Autohäuser Opel Bingler, VW Lademann und BMW Müller in Kooperation mit der Aktivgemeinschaft ihre neuesten Modelle. Einen Blick in die Vergangenheit der Mobilität bietet eine kleine Ausstellung mit Oldtimern rund um das Alte Rathaus. Gabriele Strittmatter konnte schon zahlreiche Zweiradbesitzer gewinnen, die ihre Schätze unter den Arkaden des Alten Rathauses zeigen werden. Oldtimerfreunde die ihre Automobile gerne der Öffentlichkeit präsentieren möchten, können sich gerne noch melden bei G. Strittmatter Tel.: 06281-563419 oder Schuhhaus Farrrenkopf, Simone Farrenkopf Tel.: 06281-8936 oder Mail: farrenkopfkg@t-online.de.
Auch das Autohaus Bingler wird in der Amts- und Hochstadtstraße neben den Neufahrzeugen einige interessante Opel Oldtimer präsentieren.
Einen Blick in die Zukunft der Mobilität verspricht die EAN Energieagentur mit ihrem Stand in der Marktstraße. Informationen über Elektrofahrzeuge können hier aus erster Hand eingeholt werden. Die beiden Autohäuser Müller und Lademann werden hier mit Elktrofahrzeugen die passenden Anschauungsobjekte ausstellen und ebenfalls ihre Neuheiten im Bereich der Marktstraße (BMW Müller) und der Markt-bzw. Kellereistraße (VW Lademann) zeigen.
Von 13.00 bis 18.00 Uhr haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet und präsentieren ihre Neuheiten für den Herbst und den kommenden Winter.
Für das leibliche Wohl sorgen an diesem Nachmittag die Metzgereien Herkert, Morschhäuser und Vogt sowie ein Essensstand des Roten Kreuzes.
Autor:Marko Eichhorn aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.