FIA Amorbach e. V. Lichter, die die Stadt erhellen
In Kooperation mit den Kirchen und den Schulen und mit Unterstützung der Stadt Amorbach, dem Fürstenhaus zu Leiningen sowie unter Mitwirkung von vielen anderen Aktiven findet am 9. November das Amorbacher Laternenfest 2014 statt.
Alle Amorbacher werden dazu aufgerufen, aus diesem Anlass an diesem Tag in ihren Fenstern oder vor den Türen Laternen und Lichter aufzustellen, um ihre Stadt zum Leuchten zu bringen.
Der Martinszug findet im Anschluss an den traditionellen St. Martinsgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Gangolf (Beginn 17 Uhr) statt. Der Zug, an dem sich u. a. die verschiedenen Schulen beteiligen werden, zieht in diesem Jahr mit Ross und Reiter und begleitet von der Stadtkapelle zum mit Lichtern und Fackeln beleuchteten Seegarten. Dort erleben wir ein Martinsspiel verbunden mit dem Austeilen der Martinsweck.
Auf dem See wird eine Lichterinstallation zu bewundern sein und auch für die musikalische Umrahmung ist gesorgt. Zum Ausklang erwartet den kleinen wie den großen Besucher bei Kinderpunsch und Glühwein ein großes Martinsfeuer, dass hoffentlich wieder viele Bewunderer aus Amorbach und der Umgebung anlocken wird!
Ende der Veranstaltung gegen 20 Uhr.
Autor:Anna Tretter aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.