Polizeibericht
Esselbach | Brand in einem Mehrfamilienhaus- zwei Bewohner leicht verletzt
Am Mittwochmittag kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zufolge dürfte das Feuer aufgrund eines elektrischen Defekts ausgebrochen sein. Die Ermittlungen dauern an.
Der 80-jährige Bewohner bemerkte gegen 12:45 Uhr den Brandausbruch und verständigte seine Frau, die sich und ihren im Rollstuhl sitzenden Mann ins Freie brachte. Im Anschluss unternahm die Frau mit einer weiteren Bewohnerin des Anwesens in der Lindenstraße eigene Löschversuche. Beide wurden dabei leicht durch Einatmen von Rauchgas verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort in eine Klinik eingeliefert.
Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld war ebenso rasch vor Ort, wie die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren. Letztere hatten den Brand zügig im Griff und gelöscht. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im Bereich mehrerer zehntausend Euro. Der technische Defekt dürfte in der Elektrik des vor Ort aufgestellten Pflegebetts zu finden sein.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.