Polizeibericht
Esselbach | Auffahrunfall - fünf Personen leicht verletzt - 35.000 Euro Blechschaden
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 09.01.2024
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2312 ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Unmittelbar nach dem Unfall verpasste ein Beteiligter dem Unfallverursacher einen Faustschlag ins Gesicht.
Gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-Jährige mit ihrem Opel von Esselbach kommend in Richtung Marktheidenfeld und wollte nach links in Richtung Waldfriedhof abbiegen. Dazu setzte sie ihren Blinker und bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein direkt hinter ihr fahrender Seat-Fahrer bemerkte dies und bremste seinen Pkw ebenfalls ab.
Ein 23-Jähriger, welcher mit seinem Audi hinter den beiden Pkws fuhr, bemerkte offensichtlich den Bremsvorgang zu spät und fuhr ungebremst auf den Seat auf und schob diesen wiederum auf den Opel.
Aufgrund des Aufpralls wurde die 85-jährige Opel-Fahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Seat-Fahrer, sowie die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 35.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 33-jährige Seat-Fahrer unmittelbar nach dem Unfall dem Unfallverursacher ins Gesicht geschlagen haben soll.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.