gasuf und Markt Eschau schließen Vertrag
gasuf und Markt Eschau schließen Vertrag für 20 Jahre
Nach Abschluss des ersten Konzessionsvertrages im April 2003 mit der Gasversorgung Unterfranken GmbH (gasuf) begann der Ausbau einer Gasversorgung im Markt Eschau. Inzwischen werden in Eschau 102 Kunden über ein Leitungsnetz mit über 8,4 km Länge versorgt. Am 12. Mai 2022 wurde nun ein neuer Konzessionsvertrag geschlossen, der eine Laufzeit bis zum 30. April 2043 hat. Vorausgegangen war eine öffentliche Bekanntgabe über den Ablauf des aktuellen Konzessionsvertrages im Bundesanzeiger. Neben der gasuf hatte sich kein weiterer Anbieter gemeldet.
Bei der Vertragsunterzeichnung betonte 1. Bürgermeister Gerhard Rüth die seit Jahren gute Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit. Thomas Merker, Geschäftsführer der gasuf freute sich, dass sein Unternehmen den Zuschlag für die weitere Konzession erhalten habe, auch wenn derzeit der Gasmarkt mit Unsicherheiten verbunden sei. Vor mehr als 50 Jahren hat gasuf die Erdgasversorgung Unterfrankens aufgenommen und gilt heute als einer der führenden Anbieter in der Region. Von Schaafheim bis Ebern, von Wildflecken bis Giebelstadt (und in vielen weiteren Kommunen) sorgt die gasuf für Energiesicherheit.
Anlage: 1 Foto Markt Eschau
v.l.n.r. Bürgermeister Gerhard Rüth und gasuf- Geschäftsführer Thomas Merker freuen sich über die Verlängerung des Konzessionsvertrages.
Autor:Markt Eschau aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.