TSV Eintracht Eschau - Ortsmeisterschaft
Handicap Bubble Ball und,....
Bei der diesjährigen Fussball-Ortsmeisterschaft vom 27. bis 29. Juni 2024 kämpften 12 Mannschaften um den Titel. Gerade an diesem Wochenende waren die Temperaturen tropisch, doch die Spieler schenkten sich nichts. Erstmalig waren konnten sich auch einige neue Teams beweisen.
In jeder Mannschaft musste mindestens eine Fussballerin und ein aktiver Fussballer beteiligt sein.
Es wurden 2 x 10 Minuten gespielt. In der Halbzeit trat man im Elfmeterschießen gegeneinander an.
In Den letzten beiden Minuten spielten die Mannschaften mit ihrem Handicap, das jeweils vor dem Spiel am Glücksrad ausgelost wurde. Die Herausforderung in Form von Body Bubbles gegeneinander Fußball zu spielen brachte einen Riesenspaß für alle – auch für die Zuschauer. Ein Bubble ist eine große Luftkugel, die den Spieler wie einen Airbag umschließt. Gurte und Griffe sorgen für Stabilität. Na ja, dann wird mit dem Gegner gebubbelt. Mal wird der Ball getroffen oder der Gegenspieler. Also viel Spaß und Action. Die nächste Herausforderung war das Spiel mit aufblasbaren rosa Riesen-Handschuhen und mit einem Mini-Fußball. Die Mannschaften spielten mit dem Mini-Fußball und der Torhüter musste versuchen, diesen mit den Riesen-Handschuhen zu fangen.
Bei der letzten Herausforderung handelte es sich um die Doppel-Tor-Chance: jedes Tor, das in diesen beiden letzten Minuten geschossen wurde, zählte doppelt.
In diesem Jahr vergnügten sich die Kids in einer Hüpfburg und in den Spielpausen mit den Bubbles. Schatten unter Sonnenschirmen konnte man im extra aufgebauten Biergarten genießen, der liebend gern genutzt wurde. Auch kulinarisch wurden zahlreiche Gerichte angeboten. Im Biergarten konnte man sich zusätzlich mit Eis abkühlen. Die kühlen Getränke verschafften bei der Hitze Linderung. Livemusik am Freitagabend mit der Gruppe Primetime sorgte zusätzlich für eine super Stimmung. Auch der Meterbierwettkampf fand wieder statt.
Den Siegerpokal errangen in diesem Jahr die „Torpedo Wildensee“, die nach längerer Durststrecke somit wieder auf dem Siegertreppchen landeten. Darauf folgten „Getränke Wanka“ und auf dem dritten Platz „Tischtennis“. Weitere Mannschaften waren in diesem Jahr: „Ranzeballett“, Beerleader“, „Buckelaner“„Summre Rasenmäher“, „TSV Bierwa“, „Hölzern“, „FC Kochkäs“, „Maddi Tours“ und die „Durstlöscher“. Den Siegerpreis für den Meterbierpokal errangen die „Beerleader“.
Ein gelungenes Event – trotz großer Hitze und Anstrengungen - und Danke an die Mannschaften und Helfer für ihren Einsatz.
Zum Abschluss fand in der Sporthalle Public Viewing: Deutschland – Dänemark statt und gefeiert wurde bis in die Nacht.
Autor:Erika Mlakar aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.