Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eschau
Aktion »Brot für die Welt« und ein besonderes Krippenspiel
Jeden zweiten Mittwoch im Monat und im Dezember an jedem Mittwoch lädt die evangelische Kirchengemeinde Eschau zu einem besonderen kurzen Abendgottesdienst in die Epiphaniaskirche ein, bei dem von verschiedenen Personen oder Gruppen kleine Andachten zur Abendstunde gestaltet werden.
Im Rahmen der Aktion »Brot für die Welt – Kindern Zukunft schenken« führte der Diakonieverein Eschau bei der Abendandacht am 9. Dezember ein etwas anderes Krippenspiel in moderner und humorvoller Art mit Verkündigungsengel und Hirten vor. Der Verkündigungsengel, dargestellt von Pfarrerin Romina Englert, erklärte den Hirten (gespielt von Ute Obst-Freudenberger und Klaus Unkelbach) in einem spritzigen, unkonventionellen Dialog, dass Kinder für Gott wichtig sind, denn Gott kam auch als Kind zu uns Menschen.
Danach erläuterte Christa Berninger noch einmal die Aktion »Brot für die Welt« mit dem Wunsch: Kümmert euch um die Kinder weltweit und gebt ihnen eine Zukunft!
Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wurde die Andacht von Dorett Kleinschroth am Klavier, und die vielen Lichter, die die Kirche in ein besonderes Licht tauchten, ließen eine adventliche Atmosphäre aufkommen.
Autor:Christiana Alsdorf aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.