Team "TISCHTENNIS" Sieger der Fußball-Ortsmeisterschaft 2018
Bei angenehmen Temperaturen war die sechste Fußball-Ortsmeisterschaft Eschau gut besucht. Neun Mannschaften kämpften um den Pokal des Ortsmeisters. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. In jedem Team mußte eine Fußballerin mitspielen.
Die Spielzeit betrug zweimal zehn Minuten. In der Halbzeit fand jeweils ein kleines Elfmeterschießen statt, bei dem jede Mannschaft drei Elfer schießen durfte. Platz neun ging an das Sommerauer Team „Britneys Army“. Beim Spiel um Platz sieben kämpfte die Mannschaft vom „Männerballett“ die „Prinzengarde“ mit 2:1 nieder. Im Spiel um Platz fünf behielten die „Alten Herren“ gegen die „Buckelaner“ mit 6:4 die Oberhand.
Um Platz drei kam es zum Duell "Torpedo Wildensee" gegen "Hölzern", das Team "Hölzern" klar mit 1:6 für sich entschied.
In einem spannenden Endspiel der „Tischtennisler“ gegen die „Ranzekicker“ stand es nach dem Ende der regulären Spielzeit 4:4. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte die Mannschaft „Tischtennis“ die besseren Nerven und holte sich den Siegerpokal.
Den Meterbier-Preis sicherte sich mit großem Vorsprung das Team der „Ranzekicker“.
Nach der Siegerehrung wurde beim „Public Viewing“ das WM-Spiel Deutschland-Schweden in der Sporthalle übertragen. In der mit ca. 300 Zuschauern besetzten Halle schwappten die Emotionen buchstäblich über, als in allerletzter Minute der Siegtreffer für die deutsche Mannschaft fiel. Es wurde noch lange gefeiert.
Weitere Infos unter www.tsv-eschau.de
Autor:Annette Günther aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.