Preis- und Königsschießen Eschau
Preis- und Königsschießen in Eschau
Am Samstag, 23. September führte der Schützenverein Eschau sein traditionelles Preis- und Königsschießen durch. Mit 35 Teilnehmern war die Beteiligung wieder deutlich gestiegen und erreichte damit die Zahlen der Vor-Corona-Zeit.
Sowohl bei den unterschiedlichen Schießdisziplinen als auch bei der Königsfeier mit leckerem Essen waren die Teilnehmer mit Begeisterung dabei.
Die neuen Majestäten: Schützenkönig wurde Christian Göbbert mit einem 334,3-Teiler. Erster Ritter mit einem 373,6-Teiler wurde Danny Rebbe, zweiter Ritter mit einem 389,3-Teiler Sebastian Jost. Mit einem 932-Teiler konnte sich Sebastian Jost auch noch den Pistolenprinz sichern. Der Jugendkönig wurde heuer zum ersten Mal ausschließlich mit dem Bogen ausgeschossen, damit auch die jüngeren Vereinsmitglieder teilnehmen konnten. Und prompt holte sich der jüngste Bogenschütze Mirko Klaes mit einem 50-Teiler den Titel. Last but not least sicherte sich Mustafa Tayfun Keles den Robin-Hood-Titel mit einem sagenhaften 3-Teiler.
Die Pokale wurden mit folgenden Ergebnissen erkämpft: ein 407,7-Teiler reichte Danny Rebbe für den Tiger. Marco Lebold holte sich mit einem 71,9-Teiler den Hirsch und bei der Glücksscheibe erzielte Nico Rein 72 Punkte und erhielt damit den Wanderpokal Bonn.
Bei der Verteilung der Preise und der Königsfeier gab es dann auch wieder viel Gesprächsstoff und viel zu lachen.
Autor:Bruno Jakob aus Klingenberg a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.