Sieger beim Ehrenamtspreis 21
Jörg Ziegler vom TSV Eintracht Eschau
Jährlich schreibt der DFB/BFV für seine ehrenamtlichen Vereinsfunktionäre in Sachen Fußball den Ehrenamtspreis aus. Jeder Verein, der einen Vereinsehrenamtsbeauftragten hat, kann dazu eine Bewerbung abgeben. Gewertet werden dabei die Leistungen des Kandidaten*in in den den letzten drei Jahren. Im Jahr 2021 gab es im Fußballkreis Aschaffenburg mit den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg 11 Bewerbungen. Der BFV Kreisausschuss hat sich mit deutlicher Mehrheit für den Abteilungsleiter Fußball vom TSV Eintracht Eschau entschieden.
Jörg Ziegler kümmert sich um alle organisatorischen Dinge in der Fußballabteilung, angefangen von Passangelegenheiten von Jugend- und Herrenspielern bis hin zum Zeichnen der Linien des Spielfelds vor Heimspielen. Zudem organisiert er Helferdienste für Vereinsveranstaltungen, legt bei Bedarf den Schutzboden der Halle aus und wieder zurück, kümmert sich um die Vermietung der Halle und die Abrechnung der Getränke. Ein Spielplatz für Kinder auf der Anlage des Vereins, eine LED Flutlichtanlage und ein neues Bewässerungssystem für die Rasenplätze wurden von ihm angestoßen und werden derzeit umgesetzt. Dies ist nur ein Auszug aus den Aktivitäten von Jörg Ziegler!
Alle Kreissieger aus den 22 bayerischen Fußballkreisen wurden am 20.11.21 nach München in das GOP Varieté Theater eingeladen und erhielten in einem feierlichen Rahmen ihre Urkunden nebst einem Präsent. Zudem kamen die 15 Punktbesten in den sogenannten „Club 100“, wo der DFB jährlich 100 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland aufnimmt. Damit verbunden ist eine Einladung zu einem Länderspiel in der Nations-League im Sommer 2022. Durch einen ausgezeichneten 11. Platz schaffte Jörg auch den Sprung in den „Club 100“!
Hauptredner bei der Feier war der BFV Präsident und DFB Vizepräsident Dr. Rainer Koch, an dessen Seite die ehemalige Damen Nationalspielerin Simone Laudehr (Welt- und Europameisterin, deutsche Meisterin und Pokalsiegerin, Champions League Siegerin) die Kreissieger beglückwünschte.
Text: Adolf Weis
Foto: BFV
Autor:Adolf Weis aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.