Generalversammlung beim TSV-Eintracht Eschau

Ehrung langjähriger Mitglieder: v.l.n.r.: 1. Vorstand Georg Horlebein, Peter Völker, Walter Brenner, Ina Grunewald, Gerd Raab, Hedwig Günther, Rolf Freudenberger, 3. Vorstand Thomas Roscher
2Bilder
  • Ehrung langjähriger Mitglieder: v.l.n.r.: 1. Vorstand Georg Horlebein, Peter Völker, Walter Brenner, Ina Grunewald, Gerd Raab, Hedwig Günther, Rolf Freudenberger, 3. Vorstand Thomas Roscher
  • hochgeladen von Annette Günther

Der 1. Vorsitzende Georg Horlebein begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte fest, daß die GV fristgerecht einberufen wurde. Ehrend gedachte man mit einer Gedenkminute der drei verstorbenen Mitglieder im letzten Vereinsjahr.
Im Jahr 2017 fand wieder das traditionelle Pfingstturnier der D-Jugend statt sowie eine Fußball-Ortsmeisterschaft und das traditionelle Oktoberfest. Solche Events sind erforderlich, um rein finanziell den Verein am Laufen halten zu können.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen, die dem Verein im vergangenen Jahr geholfen haben.
Der TSV hat derzeit 596 Mitglieder. Die derzeitige finanzielle Lage des Vereins sieht gut aus. Investitionen für Mähroboter und anderweitige Anschaffungen und Reparaturen können gut gestemmt werden. Die Kassenrevisoren Maximilian Kabel und Georg Günther bescheinigten dem Kassenwart Heinrich Horlebein eine einwandfreie Kassenführung.
Die Abteilung Turnen hatte auch im vergangenen Jahr regen Zuspruch. In Eschau beim Frauenturnen treffen sich 40 und in Wildensee ca. 20 Personen einmal wöchentlich, um mit Übungsleiterin Ina Grunewald mit interessanten Fitnessübungen die Muskulatur zu trainieren.
Die gemischte Turngruppe unter der Leitung von Lilo Rex wurde zum festen Bestandteil der Abt. Turnen. Zum Motto: Dehnen - Bewegen - Entspannen treffen sich ca. 24 Teilnehmer.
Das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit und mittlerweile nehmen ca. 26 Kinder im Alter von 5-10 Jahren am Turnen teil. Leiterin ist Jenny Dick.
Die erste Fußball-Mannschaft belegt derzeit in der A-Klasse 3 den 5. Tabellenplatz. Die zweite Mannschaft spielt in der B-Klasse 6 als Spielgemeinschaft mit Eichelsbach/Sommerau.
Bei den Jugend-Fußballern besteht bei der U7 bis zur E-Jugend eine Partnerschaft mit Sommerau und Eichelsbach. Ab der U13 sind die Mannschaften aus Möncherg, Röllbach, Mechenhard,  Eichelsbach, Sommerau und Eschau in der JFG Team Spessart zusammen gefasst.
Mit 36 aktiven MusikerInnen wurden diverse kulturelle und musikalische Veranstaltungen vom MFZ mitgestaltet. 7 Kinder des MFZ spielen bei der Gemeinschaftskapelle der Ortsvereine „Young-Brass-Generation“, 4 Musiker sind in die Jugendkapelle des Verbandsorchesters integriert. Die Jugend-Musikerin Franziska Völker hat beim Event „Jugend Musiziert“ in Würzburg gewonnen.
Vereinsehrenbeauftragter Adolf Weis berichtete von der Verleihung der „Silbernen Raute“ an den TSV sowie an die Vergabe von „Blauen Ehrenamtskarten“ als Dankeschön an ehrenamtlich Tätige im Verein.
Nach den Berichten der Abteilungen wurde die gesamte Vorstandschaft bei zwei Enthaltungen entlastet. 
Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Georg Horlebein, der 3. Vorsitzende Thomas Roscher und die Pressewartin Annette Günther einstimmig wiedergewählt.
Als Abteilungsleiterin MFZ bestätigten die Mitglieder einstimmig Anna-Lena Goll, für die Abteilung Jugendfußball wurde Michael Horlebein in den Vorstand aufgenommen und bestätigt.
Ein neuer Protokollführer sowie Abteilungsleiter Tischtennis konnten leider auch in diesem Jahr nicht gefunden werden.
Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert.                                                                                                                                                             

Ehrung langjähriger Mitglieder: v.l.n.r.: 1. Vorstand Georg Horlebein, Peter Völker, Walter Brenner, Ina Grunewald, Gerd Raab, Hedwig Günther, Rolf Freudenberger, 3. Vorstand Thomas Roscher
Ehrung für 25 Jahre: Übungsleiterin Ina Grunewald
Autor:

Annette Günther aus Eschau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.