Feierstunde mit Übergabe der Blauen Ehrenamtskarte
Bei einer Feierstunde im Historischen Rathaus Eschau erhielten 13 Funktionäre des TSV Eintracht Eschau aus der Hand des Vereinsehrenamtsbeauftragten Adolf Weis die Bayerische Blaue Ehrenamtskarte. Diese Karte, die vom Landratsamt Miltenberg ausgegeben wird, können Personen erhalten, die sich freiwillig und unentgeltlich im Verein engagieren. Man will ein Zeichen der Anerkennung für all diejenigen setzen, die sich ganz besonders für das Gemeinwesen einsetzen. Verbunden mit der Karte sind Vergünstigungen bei vielen Akzeptanzstellen im Landkreis und auf bayrischer Ebene.
In seiner Laudatio würdigte Adolf Weis das Engagement der Funktionärinnen und Funktionäre, ohne die der Verein handlungsunfähig wäre. Auch Bürgermeister Michael Günther lobte die Arbeit der Ehrenamtlichen zum Wohl der Jugend und der Sport treibenden Bevölkerung in Eschau.
Musikalisch wurde die Feier von Angelika Weis umrahmt.
Auf dem Foto von links:
Thomas Roscher, Georg Horlebein, Ina Grunewald, Heinrich Horlebein, Elke Ebert, Lilo Rex, Bürgermeister Michael Günther, Michael Horlebein, Hans J. Roscher, Jörg Ziegler, Jochen Fischer, Vereinsehrenamtsbeauftragter Adolf Weis Es fehlen: Jennifer Dick, Uwe Bönsch, Jürgen Spielmann
Bei der gleichen Veranstaltung wurde der langjährige Jugendleiter des TSV Eintracht Eschau, Hans Jürgen Roscher, von der Vorstandschaft verabschiedet. 1. Vorsitzender Georg Horlebein bedankte sich für das herausragende Engagement in der Jugendarbeit des Vereins und bedankte sich mit einem Präsent. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger Michael Horlebein in dieser Funktion begrüßt.
Von links:
1. Vorsitzender Georg Horlebein, Hans Jürgen Roscher, Michael Horlebein
Text und Fotos: Adolf Weis
Autor:Adolf Weis aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.