BLSV-Ehrung für Berthold Rüth
BLSV-Ehrenbrief für Berthold Rüth
Berthold Rüth, MdL erhält den Ehrenbrief des Bayerischen Landessportvereins für herausragendes Engagement im Sport.
Der sportpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Landessportbeirats, MdL Berthold Rüth, wurde mit dem renommierten Ehrenbrief des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt Rüths außerordentliches Engagement und seinen langjährigen Einsatz für den Sport in Bayern. „Als Vorsitzender des Landessportbeirats hat Rüth eine entscheidende Rolle bei der Förderung und Entwicklung des Sports im Freistaat Bayern gespielt und zur Stärkung des Sports und der Förderung des Breitensports beigetragen. Zudem ist er ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Vereine im Landkreis Miltenberg“, so der BLSV-Kreisvorsitzende Adolf Zerr. Der BLSV ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Bayern und der Interessenvertreter von rund 4,5 Millionen Mitgliedern in über 11.700 Vereinen
Der Ehrenbrief des BLSV ist eine der höchsten Auszeichnungen, die an Persönlichkeiten verliehen wird, die sich in besonderem Maße für den Sport einsetzen. Der Eschauer CSU-Landtagsabgeordnete Rüth zeigt sich geehrt und dankbar für die Auszeichnung. Der Ehrenbrief ist Ansporn für ihn sich auch weiterhin mit großem Engagement für den Sport einzusetzen.
Bildunterschrift (von links) Jörg Ammon, BLSV-Präsident, Kloty Schmöller, Vertreterin des Verbandsfrauenbeirates, und Adolf Zerr, BLSV-Kreisvorsitzender Miltenberg (4. v. l. ) überreichen den BLSV-Ehrenbrief an Berthold Rüth, MdL, Vorsitzender des Landessportbeirats und sportpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion (3. v.l.)
Fotograf: Bernd Jaufmann
Autor:Adolf Zerr aus Amorbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.