Besinnlichkeit und Sorge um die Landwirtschaft
Weihnachtsfeier im Gasthaus „Zum Wiesengrund“
In einer festlichen Atmosphäre versammelten sich am vergangenen Montag die Mitglieder und Freunde des CSU Ortsverbandes Eschau, um gemeinsam die jährliche Weihnachtsfeier zu begehen. Das Gasthaus "Zum Wiesengrund" in Heimbuchenthal bot den idealen Rahmen für einen Abend voller Freude, Geselligkeit und weihnachtlicher Stimmung.
Der Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Eschau, Christian Schreck, begrüßte die erschienenen Gäste herzlich. Gemeinsam wurde auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückgeblickt, das vor allem vom engagierten Wahlkampf zur Bezirks- und Landtagswahl geprägt war.
"Unsere Mitglieder haben im vergangenen Jahr großes Engagement gezeigt, sei es bei den zahlreichen Veranstaltungen oder bei der Unterstützung unserer Kandidaten im Wahlkampf", betonte Christian Schreck in seiner Ansprache. "Die Weihnachtsfeier bietet uns die Gelegenheit, innezuhalten, gemeinsam zu feiern und uns bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz zu bedanken."
Trotz der festlichen Stimmung war das beherrschende Thema die geplanten Haushaltsänderungen der Ampelkoalition in Berlin. Insbesondere die Streichung der Steuerrückvergütung für Agrardiesel und die Kfz-Steuerbefreiung ab 2024 werden vom CSU Ortsverband Eschau als ernste Bedrohung für die nachhaltige Versorgung mit eigenen Nahrungsmitteln in der Landwirtschaft betrachtet. Die jüngste Demonstration der Landwirte verdeutlichte ,auch nach Ansicht des CSU Ortsverbandes Eschau, dass die Bundesregierung die Anliegen der Landwirte ernst nehmen muss. Die Ampelkoalition zeigt sich für den Ortsverband als Dauer-Fehlstart mit unübersehbaren Problemen und wiederholten Neustartversuchen. Angesichts dieser Entwicklungen spricht sich der Vorsitzende Christian Schreck klar für Neuwahlen aus: „Die Bürgerinnen und Bürger sollten die Möglichkeit haben, über die künftige Ausrichtung des Landes zu entscheiden.“
Im Anschluss gaben Bürgermeister Gerhard Rüth und der Vorsitzende der CSU-Marktratsfraktion, Christian Pfeifer, einen Rückblick über die vielen kommunalpolitischen Themen, die vom Markt Eschau bearbeitet wurden.
Abschließend bedanke sich der CSU Ortsverband Eschau beim Gasthaus "Zum Wiesengrund" für die gastfreundliche Bewirtung und bei allen Mitgliedern sowie Freunden, die zum Gelingen dieser gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben.
Der CSU Ortsverband Eschau wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Autor:CSU Eschau aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.