Mit Dr. Martin Huber - Landesvorsitzender des Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung & erfolgreichen Initiator der Wasserstoff-Initiative im Bayerischen Chemiedreieck
CSU (AG) Umwelt: Wasserstoff-Konferenz im Landkreis Miltenberg
Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger um die Ziele der Klimapolitik zu erreichen. Sowohl die Europäische Union als auch Deutschland und Bayern setzen auf dieses Element. „Die Region Bayerischer Untermain hat ein großes Potential. Aus diesem Grund werden wir im März eine Wasserstoff-Konferenz einberufen. Hier sollen Ideen, Anregungen zur Herstellung und Nutzung von Wasserstoff ausgetauscht werden“, erklärte Christian Schreck. Zukunftsmobilität benötigt einen gesunden Mix aus Wasserstoff- und Elektromobilität, dieser soll ebenso ausgelotet werden.
Mit Dr. Martin Huber - Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz des Bayerischen Landtags und Landesvorsitzender des Arbeitskreises Umweltsicherung und Landesentwicklung – konnte die Arbeitsgruppe Umwelt des CSU-Kreisverbandes den erfolgreichen Initiator der Wasserstoff-Initiative im Bayerischen Chemiedreieck, gefolgt von weiteren Experten, einladen.
Der Konferenztermin und die Zugangsmodalitäten werden noch veröffentlicht.
Interessenten könnten bereits jetzt Interesse bekunden: ChSchreck@gmail.com
Grafik: mohamed Hassan auf Pixabay
Autor:Christian Schreck aus Eschau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.