Polizeibericht
Eschau | 83-Jähriger bei Betriebsunfall verstorben - Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.08.2022
Am Mittwochvormittag ist es zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem ein 83-Jähriger sich tödliche Verletzungen zugezogen hat. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen und versucht nun die genauen Umstände zu klären.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der 83-Jährige mit seinem Traktor für landwirtschaftliche Arbeiten auf einer Wiese im Bereich der Spessartstraße. Er befand sich gegen 09:00 Uhr im Bereich des Fahrzeugs, als sich dieses offensichtlich auf Grund eines technischen Defekts in Bewegung setzte und den Mann überrollte. Hierbei zog der 83-Jährige sich tödliche Verletzungen zu. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte tragischer Weise nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde zur Klärung der genauen Todesumstände auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, viel mehr ist von einem tragischen Unfallgeschehen auszugehen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.