Einbruch in Einfamilienhaus - Tresor mit Schmuck entwendet - Polizei bittet um Hinweise
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.07.2016 - Bereich Untermain
ESCHAU, LKR. MILTENBERG. Aus einem Einfamilienhaus ist am Montagvormittag ein Tresor mit Schmuck entwendet worden. Die Täter drangen gewaltsam über die Kellertür in das Haus ein und brachen den Tresor aus der Wand. Anschließend konnten sie mit einem weißen Kastenwagen entkommen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Aschaffenburger Kripo und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 09:00 Uhr beobachteten zwei Nachbarn in der Wildensteiner Straße, wie zwei Männer, einer davon mit einem „Blaumann“ bekleidet, durch den Garten in Richtung Nachbarhaus liefen, schöpften dabei jedoch keinen Verdacht. Kurze Zeit später wurden die Täter, ebenfalls von den Nachbarn, dabei beobachtet, wie sie etwas kistenähnliches, abgedeckt durch ein rotes Tuch, zu ihrem weißen Kleintransporter trugen. Die Zeugen konnten von dem Fahrzeug das Teilkennzeichen BL-K ablesen. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro. In dem Tresor befand sich der Familienschmuck, deren Wert momentan noch nicht abschließend beziffert werden kann.
Zur Aufklärung der Straftat setzt die Kripo Aschaffenburg insbesondere auch auf Hinweise zu den zwei beobachteten Männern und dem weißen Kleintransporter mit dem Teilkennzeichen: BL-K. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel: 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.