Polizeibericht
Erbach/Wald-Michelbach | Auto aufgebrochen, Hakenkreuze auf Garagenwand geschmiert
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA, vom 07.10.2022
Erbach: Auto aufgebrochen/Zeugen gesucht
Ein "Am Schloßgraben" geparkter Subaru geriet am Donnerstag (06.10.), in der Zeit zwischen 12.30 und 17.00 Uhr, in das Visier von Kriminellen.
Die Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und ließen anschließend einen im Innenraum befindlichen Geldbeutel samt persönlichen Dokumenten mitgehen. Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06062/9530.
Wald-Michelbach: Hakenkreuze auf Garagenwand geschmiert/Staatsschutz ermittelt
Nachdem noch unbekannte Täter am Donnerstag (06.10.) eine Garagenwand sowie einen öffentlichen Weg im Bereich Ludwigstraße mit Hakenkreuzen und Davidsternen mittels Sprühfarbe beschmiert haben, hat der Staatsschutz der südhessischen Polizei die Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.
Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 600 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/969-0).
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.