Polizeibericht
Erbach/Michelstadt | Bus streift Lkw-Gespann - Suche nach Geschädigtem, Polizei überwacht Geschwindigkeit an Schule und Kindergarten
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB vom 08.02.2023
Erbach: Bus streift Lkw-Gespann - Suche nach Geschädigtem
Nach momentanem Ermittlungsstand beschädigte am Montag (08.02.) gegen 15:40 Uhr ein Bus zur Personenbeförderung ein LKW-Gespann, welches auf der B47 an einer Haltestelle in Höhe des Habermannkreuzes stand. Als der Bus an den Unfallort zurückkehrte, war das Gespann bereits weitergefahren. Der Sachschaden wird mindestens auf 1000 EUR geschätzt. Hinweise auf den beschädigten LKW und zum Unfallverlauf nimmt die Polizeistation in Erbach unter der Telefonnummer 06062/ 953-0 entgegen.
Michelstadt: Polizei überwacht Geschwindigkeit an Schule und Kindergarten/49-Jähriger ohne Führerschein
In der Landrat-Neff-Straße, im Bereich der dortigen Schule sowie eines Kindergartens, führten Beamte der Polizeistation Erbach am Dienstag (07.02.), von 11.45 bis 13.50 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen durch.
Festgestellt wurden von den Ordnungshütern bei der rund zweistündigen Kontrolle 13 Geschwindigkeitsverstöße. Die am höchsten gemessene Geschwindigkeit stellten die Polizisten bei einem Autofahrer fest, der statt der erlaubten 30 km/h mit 45 Stundenkilometern unterwegs war. Hier droht nun ein Bußgeld. Gestoppt wurde von den Beamten zudem ein 49 Jahre alter Autofahrer, der über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.