Polizeibericht
Erbach/Babenhausen | Geldkassette aus Fahrzeug entwendet, Geschwindigkeitskontrollen
Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA, vom 10.10.2022
Erbach: Geldkassette aus Fahrzeug entwendet - Zeugen gesucht
Ein Krimineller hat am Sonntagabend (9.10.) gegen 20 Uhr die Scheibe eines grauen Ford in der Straße "Obere Marktstraße" auf dem dortigen Volksfest-Gelände zerstört und eine Geldkassette mit Bargeld daraus entwendet. Anschließend flüchtete er. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Der Täter war circa 1,75 Meter groß, trug eine Brille sowie einen Oberlippen- und Kinnbart. Er hatte lange gelockte Haare und einen hohen Haaransatz. Zur Tatzeit trug er außerdem eine schwarze Steppjacke und eine dunkle Hose.
Hinweise zu dem Täter werden vom Kommissariat 21/22 in Erbach unter der Telefonnummer 06062 / 953-0 entgegengenommen.
Babenhausen: 91 km/ zu schnell
Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch und stoppt 40-Jährigen
Am frühen Montagmorgen (10.10.)haben Beamtinnen und Beamte von der Polizei Polizeistation Dieburg, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 3 Uhr, auf der Bundesstraße 26 bei Babenhausen, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 70 km/h. Von sieben kontrollierten Fahrzeugen waren drei Wagenlenker zu schnell unterwegs. Der unrühmliche Spitzenreiter war mit 161 km/h unterwegs. Dem 40-Jährigen aus Babenhausen drohen nun neben zwei Punkten in Flensburg und einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro zusätzlich zwei Monate Fahrverbot.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.