Polizeibericht
Erbach | Verkehrsunfallmeldung und Zeugenaufruf, Erfreuliches Kontrollergebnis
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 04.06.2021
Am Mittwoch (02.06.) kam es auf dem Parkplatz eines Erbacher Lebensmittelmarktes gegen 10:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Das dort abgestellte Fahrzeug eines 34-jährigen Erbachers wurde durch einen herrenlosen Einkaufswagen durch Wegrollen beschädigt. Besagter Einkaufswagen wurde etwa zehn Minuten zuvor mutmaßlich von einer Kundin auf dem abschüssigen Parkplatz abgestellt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Fremdverschulden auszugehen.
Die Polizei in Erbach bittet die Kundin, die gegen 09:45 Uhr an diesem Tag im genannten Markt eingekauft hat, sich unter 06062 / 953-0 zu melden.
Erfreuliches Kontrollergebnis/Keine technischen Veränderungen an Motorrädern
In der Zeit zwischen 12.00 und 17.00 Uhr, führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen an Fronleichnam (03.06.) Kontrollen auf der Bundesstraße 47 am Habermannskreuz durch.
Die Ordnungshüter freuten sich darüber, dass an insgesamt 27 kontrollierten Bikes keinerlei technische Veränderungen festgestellt wurden. Etwas anders sah es allerdings bei der gleichzeitig durchgeführten Geschwindigkeitsüberwachung aus. Von 661 gemessenen Fahrzeugen waren 46 Auto- und 39 Motorradfahrer zu schnell unterwegs. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein Biker aus dem Landkreis Groß-Gerau, der statt der maximal zulässigen 70 km/h 126 "Sachen" auf dem Tacho hatte. Ihn erwarten nun 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.