Neuwahlen Generalversammlung TSV Olympia Eisenbach
Neuwahlen und Ehrungen beim TSV Olympia Eisenbach 1920 e.V.
Der Vorstand des TSV Olympia 1920 Eisenbach e.V. hatte satzungsgemäß zur Generalversammlung am 24.06.2024 um 19.20 Uhr ins Sportheim in Eisenbach eingeladen. Der Vorsitzende Ralf Jakob begrüßte als Gäste die 3. Bürgermeisterin Jessica Klug sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Wolfgang Zöller und Günther Giegerich. Ein herzliches Willkommen entbot er den anwesenden Ehrenmitgliedern und natürlich den Mitgliedern. Es folgte eine Gedenkminute für alle im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder.
Anschließend eröffnete der Vorsitzende die Mitgliederversammlung und stellte die satzungskonforme Beschlussfähigkeit und Tagesordnung fest. In seinem Bericht gab Ralf Jakob einen Überblick über die Aktivitäten der zurückliegenden Monate sowie über die wirtschaftliche Situation des Vereins. Er berichtete, dass es gelungen sei, das nicht mehr gut besuchte Sommerfest mit einem Spanischen Abend zu reaktivieren. Auch die Après-Skiparty sei nach wie vor eine sehr gelungene Veranstaltung. Zudem erwähnte er den Besuch des Sportcentrums Kaiserau zur Wahl des Super Greenkeepers 2023, bei dem die Platzwarte Edgar und Morlock unter die zehn Finalisten gekommen waren. Zum Schluss seines Berichts gab er einen Ausblick auf weitere Veranstaltungen und erklärte, dass sich der Verein nicht nur aus Beiträgen, sondern auch über Einnahmen aus Veranstaltungen finanziere. Er appellierte an alle Mitglieder, die Vereinsfeste rege zu besuchen.
Der Geschäftsführer Jürgen Keller erläuterte in seinem Bericht die finanzielle Situation des Vereins. Das vergangene Jahr konnte erneut mit soliden schwarzen Zahlen abgeschlossen werden. Der Kassenprüfer Hans-Peter Kralowetz stellte für die zurückliegenden Monate eine ordnungsgemäße Buchführung fest und schlug die Entlastung des Vorstandes vor. Die Mitgliederversammlung stimmte dem ohne Einschränkungen zu. Im Anschluss gaben die Abteilungsleiter der Abteilungen Fußball, AH-Abteilung, JFG-Mömlingtal, Fußballjugend, Tischtennis, Turnen, Mountainbike und Asphaltstockschießen einen Überblick über ihre sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten.
Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes und Vereinsausschusses konnten dank der guten Vorarbeit des Vorstandes zügig durchgeführt werden. Es gab kaum Veränderungen, und alle bisherigen Amtsträger konnten in ihrem Amt bestätigt werden. Als letzter Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen an. Obwohl erst im Herbst 2022 aufgrund der Corona-Pandemie mit zwei Jahren Verspätung unser großer Ehrenabend anlässlich des 100-jährigen Bestehens mit ca. 190 Ehrungen stattfand, standen nach nur zwei Jahren erneut ca. 60 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, sowie 8 Vereinsehrungen, 7 Verbandsehrungen und 9 städtische Ehrungen an. Das zeigt, dass gerade die älteren Mitglieder noch eine hohe Vereinstreue zeigen.
Für ihre besonders langjährige Mitgliedschaft von 75 Jahren wurden Benno Pfeuffer, Ernst Faust und Ferdinand Hitzel, für 70 Jahre Mitgliedschaft Leopold Becker und für 65 Jahre Mitgliedschaft Michael Mogyoro, Dieter Schäfer, Werner Marquart, Rainer Appel und Paul Ripperger vom Vorsitzenden Ralf Jakob neben der Urkunde und Ehrennadel des BLSV noch mit einem Geschenkkorb bedacht. Bei den Vereinsehrungen sind besonders Christoph Appel für 20 Jahre als Abteilungsleiter Tischtennis, Günther Giegerich für 20 Jahre als Kassenprüfer und Matthias Keller für 21 Jahre als Fußballjugendbetreuer hervorzuheben. Als krönenden Abschluss konnte die 3. Bürgermeisterin Jessica Klug im Namen der Stadt Obernburg noch 4 goldene, 2 silberne und 3 bronzene Ehrenmedaillen für ehrenamtliches Engagement vergeben.
Nachdem es keine Wünsche und Anträge seitens der Mitglieder gab, konnte Ralf Jakob die Sitzung gegen 21:00 Uhr satzungsgemäß schließen.
Autor:Tanja Koch aus Eisenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.