Nach dem Projekt Hausbau jetzt Brunnenbau im Fokus
Hilfe, die ankommt und bleibenden Nutzen bietet
Der Verein „Mission in der Einen Welt e.V.“ Eisenbach hat im vergangenen Jahr den Bau von mehr als 18 stabilen Häusern für arme Familien in Südindien ermöglicht, finanziert allein durch Spenden aus unserer Region. Das ist für uns und vor allem für die Menschen in Indien ein toller Erfolg, den wir allen Spendern und Besuchern unserer Veranstaltungen verdanken. Vielen Dank an dieser Stelle für diese Hilfe und Solidarität.
In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt unserer Arbeit auf ein anderes grundlegendes Bedürfnis, das für uns heute so selbstverständlich ist: die sichere Versorgung mit sauberem Trinkwasser. Leider ist dies für viele Millionen Menschen in Indien nicht gegeben. Wir alle wissen seit langer Zeit, dass verschmutztes Wasser die Ursache für viele schwere Krankheiten und Todesfälle ist, oft gerade bei Babys und Kleinkindern. Zudem führen die Folgen des Klimawandels in Indien immer mehr dazu, dass der wichtige Monsunregen ausbleibt oder zu gering ausfällt. Das macht die Wasserversorgung der Landbevölkerung immer schwieriger. Daher bohrt unsere Partnerorganisation RTU unter Leitung von Pater Antony Paulsamy vor Ort Brunnen, um die saubere und sichere Wasserversorgung mit Grundwasser zu ermöglichen. Diese Brunnen werden für die Allgemeinheit gebaut und von den Menschen vor Ort betreut.
Durch unsere finanzielle Unterstützung können wir neue Bohrungen nach Wasser, den Brunnenbau und damit den Zugang zu frischem, sauberem Wasser möglich machen. Sie können uns dabei auf verschiedene Art und Weise unterstützen: Nähere Einzelheiten dazu finden Sie auf unserer Homepage unter www.mission-in-der-einen-welt.jimdo.com . Unser Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und wird ausschließlich ehrenamtlich geführt. Wir leiten alle Spenden und Erlöse aus unseren Aktivitäten zu 100 Prozent in unsere Projekte weiter und dürfen für Geld- und Sachspenden Spendenbescheinigungen ausstellen.
Die Bankverbindung unseres Spendenkontos ist:
Mission in der Einen Welt e.V. Eisenbach, Stichwort: „Brunnen für die Zukunft“,
IBAN: DE15796665480000340430, BIC: GENODEF1OB
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Andreas Marquart, 1. Vorsitzender
Autor:Andreas Marquart aus Eisenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.