Jahreshauptversammlung der Aktiven Liste Obernburg Eisenbach

Zur Jahreshauptversammlung am 22.04.2016, begrüßte der 1. Vorsitzende Dieter Schnall die anwesenden Mitglieder herzlich und stellte die Beschlussfähigkeit fest.
Im Bericht des Vorsitzenden ging Dieter Schnall auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein:
Im Mai 2015 fand ein aktiver Stammtisch in der Häckerwirtschaft Salg statt.
Im Juli 2015 halfen die Mitglieder der Aktiven Liste dem Wasser und Bodenverband beim Mirabellenfest.
Im September 2015 fand ein politischer Stammtisch in der Waldgaststätte Hardt statt.
Im Dezember 2015 war die ALOE mit einem Stand beim Lichterglanz vertreten.
Im Januar 2016 wurde in den Sophienhof nach Rai-Breitenbach gewandert.
Im März 2016 Starkbierabend mit Derblecken im Pia Fidelis.
Im April 2016 wurden die Mitglieder bei einer Kirschblütenwanderung im Obernburger Wald zur Schwarzkirschbaumquelle geführt.
Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden, dankte der Fraktionsvorsitzende Jürgen Wolf der Vorstandschaft für das Engagement und die geleistete Arbeit des letzten Jahres.
Nach den Berichten der Schriftführerin Jennifer Hohm und des Kassiers Richard Neider, wurde die Vorstandschaft entlastet und Roland Dotterweich wurde zum Wahlvorstand gewählt.
Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
1 .Vorsitzender: Dieter Schnall
2. Vorsitzender: Alex Velte
Schriftführer: Jennifer Hohm
Kassier: Richard Neider
Beisitzer: Prof.Dr. Armin Bonhoff und Uwe Beck
Kassenprüfer: Hubertus Hohm und Helmut Weyland
Öffentlichkeitsarbeit und Kultur: Erica Neider und Erich Reis
Alle Vorstandsmitglieder wurde einstimmig gewählt.

Nach den Wahlen berichteten die Stadträte der ALOE über ihre Arbeit:
Bruno Fischer erklärte der Versammlung, dass die AL viele Anträge stellte, diese aber hinten angestellt würden, oder wegen fehlender Mehrheit im Stadtrat als erledigt empfunden werden.
Manfred Schmock berichtete über die Personalsituation im Rathaus. Mit sehr großem finanziellen Aufwand habe man die Verwaltung im Bereich Stadtmarketing und Städteplanung aufgestockt.
Klaus Fischer erwähnte hierzu, dass die ALOE dieser Einstellungen zugestimmt habe, die Arbeit dieser neuen Mitarbeiter aber beobachten werde. Weiterhin berichtete Manfred Schmock über den Neubau eines Hotels an der „Die Müllerei“, sowie über das Grundstück Jakob. Eine Beleuchtung der öffentlichen Gebäude und Denkmäler sollte in Angriff genommen werden.
Schmunzelnd sprach M. Schmock noch über die freilaufenden Gänse in Eisenbach. Nach ständigen Beschwerden wurde Bürgermeister Fieger gebeten hier einzugreifen. Fieger erklärte, die Gänse seien herrenlos, da könne man nichts machen.
Jürgen Wolf teilte in seinem ausführlichen Bericht über die Stadtratsarbeit u.a. mit, dass ein Wohnwagenstellplatz in Eisenbach am Sportplatz unangebracht sei. Ein Wohnwagenstellplatz gehöre nach Obernburg in die Nähe der Mainanlagen und des Bootsanlegeplatzes.

Unter Punkt Verschiedenes wollten die Versammlungsteilnehmer die neuesten Informationen über die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge erfahren. Dazu erteilte der Vorsitzende das Wort dem 2. Vorsitzenden Alex Velte, der in der Steuerungsgruppe der Stadt Obernburg die Gruppe der “Praktischen Hilfen“ führt.
Er gab einen ausführlichen Bericht darüber ab.

Vorsitzender Dieter Schnall beendete die Versammlung um 22.00 Uhr.

Autor:

Erica Neider aus Obernburg am Main

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Welcher Stein passt zu dir und deiner Küche? 🤔

Naturstein, Quarz-Komposit oder Keramik – welches Material ist das richtige für deine Arbeitsplatte? 🤩 In unserem Video zeigen wir dir die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile der verschiedenen Materialien! 🔎 Finde heraus, was am besten zu dir passt! Schau dir unser Video an, folge uns für mehr Infos oder komm vorbei – wir beraten dich gerne! 🙌

Auto & Co.Anzeige

WIR SUCHEN DICH!
KFZ-Mechatroniker, Serviceberater, KFZ-Meister (m/w/d) | Autohaus Bieger in Elsenfeld

Wir suchen dich! 🔧💥 Du bist KFZ-Mechatroniker (m/w/d), Serviceberater (m/w/d) oder KFZ-Meister (m/w/d)? Dann komm in unser Team vom Autohaus Bieger in Elsenfeld! 💪 - Sicherer Arbeitsplatz - ausgestattet mit neuster Werkzeugküche - Top Team - moderne Technik - Abwechslungsreiche Aufgaben Bist du bereit? Klick auf den Link und bewirb dich jetzt!👉 funnel.news-creativ.de/autohaus-bieger/ 📍 Autohaus Bieger | Elsenfeld

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Palliative Care-Fachkraft (m/w/d) | Palldomo UG, Buchen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine/n engagierte, motivierte, palliative Care-Fachkraftfür unser ambulantes Palliativteam (SAPV). Voraussetzungen: Exam. Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/inVorhandene Palliative-Care-Weiterbildung oder Bereitschaft, diese zu absolvierenKompetenz im Umgang mit schwerstkranken und sterbenden Menschen Ihre Aufgaben: Versorgung und Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen zuhauseBeratung und Begleitung von...