Eisenbacher Frauenkleiderbasar
Voller Erfolg für guten Zweck!
Wie erhofft besuchten am Samstag 09.03.2024 sehr viele Frauen den Eisenbacher Frauenkleiderbasar. Die Verkäuferinnen waren guter Dinge und hatten ihre Tischen mit vielfältiger, schöner Kleidung bestens bestückt. Der veranstaltende Verein „Mission in der Einen Welt e.V.“ hatte für einen reibungslosen Ablauf und einen gute Atmosphäre gesorgt. Das Kuchenbuffet war reich bestückt und am Ende der Veranstaltung waren alle Kuchen verkauft. Durch diese Benefizveranstaltung konnte der Verein einen Reinerlös von mehr als 1.500 € erzielen für die kontinuierliche Unterstützung des Sozialzentrums RTU in Südindien.
Der Eisenbacher Frauenkleiderbasar wird bereits seit 2009 in dieser Art durchgeführt und musste nur 2021 und 2022 coronabedingt pausieren. Im Verlauf dieser Jahre zeigt sich, dass solche Veranstaltungen eine immer größere Resonanz erfahren, und das Interesse am Kleiderkauf aus zweiter Hand stetig wächst. Sowohl Verkäuferinnen als auch Besucherinnen betonen, dass diese Vernastaltung nicht nur eine sinnvolle Wiederverwendung und praktizierte Nachhaltigkeit ermöglicht, sondern auch Spaß macht und gut organisiert ist. Besonders erfreulich ist, dass die Besucherinnen aus unterschiedlichen Altersgruppen und aus dem weiteren regionalen Umfeld nach Eisenbach kommen.
„Mission in der Einen Welt e.V.“ unterstützt als Verein seit dem Jahr 2000 die Arbeit mit benachteiligten Kindern und Familien in Projekten in Indien, Südafrika und Brasilien. Im Verein gibt es persönlichen Kontakt und Austausch mit den Menschen, die die Projekte vor Ort leiten, so dass die Hilfe direkt ohne Verwaltungskosten den bedürftigen Menschen zu Gute kommt. Nähere Info zur Arbeit unter https://mission-in-der-einen-welt.jimdofree.com/
Andreas Marquart
Autor:Andreas Marquart aus Eisenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.