Nach langer Coroapause
Frauenkleiderbasar in Eisenbach – ein voller Erfolg!
Am Samstag, 11.03. drängten sich am Nachmittag viele Frauen jeden Alters durch die Eisenbacher Sport- und Kulturhalle. Alle waren auf der Suche nach schicker Kleidung und anderen schönen Sachen zu attraktiven Preisen und genossen die große Auswahl. Viele wurden fündig und ließen ihren Einkauf mit einem Besuch des Basar-Cafés mit großem Kuchenbuffet gemütlich ausklingen. Der Verein „Mission in der Einen Welt e.V.“ in Eisenbach hat durch diese gelungene Benefizveranstaltung einen Erlös von 1.500 € erzielen können, der vor allem dem Sozialzentrums RTU in Südindien zu Gute kommen wird.
Die vielen Verkäuferinnen aus der ganzen Region waren mit dem starken Besuch, ihren Verkaufsumsätzen und der guten Organisation durchweg sehr zufrieden. Dementsprechend äußerten bereits viele ihr Interesse an dem nächsten Frauenkleiderbasar im kommenden Frühjahr. Der außergewöhnlich gute Besuch zeigt nach der dreijährigen coronabedingten Zwangspause das offensichtlich weiter gestiegene Interesse an schönen und gepflegten Textilien und Schmuck aus zweiter Hand. Besonders erfreulich ist es für den Veranstalter, dass die Besucherinnen aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und aus dem weiteren regionalen Umfeld nach Eisenbach gekommen waren.
„Mission in der Einen Welt e.V.“ besteht seit vielen Jahren und unterstützt die Arbeit mit benachteiligten Kindern und Familien in Projekten in Indien, Südafrika und Brasilien. Im Verein gibt es persönlichen Kontakt und Austausch mit den Menschen, die die Projekte vor Ort leiten, so dass die Hilfe direkt ohne Verwaltungskosten den bedürftigen Menschen zu Gute kommt. Nähere Info zur Arbeit des Vereins finden Sie unter https://mission-in-der-einen-welt.jimdofree.com/
Autor:Andreas Marquart aus Eisenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.