Tolle Sache im November
Eisenbacher Familiennachmittag ein Erlebnis für alle
Der diesjährige Familiennachmittag in der Eisenbacher Kultur- und Sporthalle ist sehr gut verlaufen. Vor allem junge Familien waren zu diesem schönen Event gekommen. Nach dem Kinderprogramm wurden die Gewinner der Preise aus der Benefizlotterie gezogen. Das große Küchenbuffet wurde fast vollständig geräumt, und am Ende konnte sich der Verein „Mission in der Einen Welt“ über einen Reinerlös von 2.000 € freuen.
Zu Beginn begeisterten Faulhorn Gustl und sein Kollege Egon die Kinder in einem separaten Theaterraum mit einem eigenen Programm und motivierten sie zum Mitmachen. In der Zwischenzeit konnten sich die anderen Gäste in der Halle über das üppiges Kuchenbuffet freuen und hatten auch Zeit genug für Gespräche. In dieser Zeit berichtete der 2. Vorsitzende Eberhard Steigerwald kurz über das vom Verein unterstützte Sozialwerk "RTU" in Südindien. Er betonte, dass sich diese Einrichtung unter der Leitung von Pater Antony, der einige Jahre als Aushilfspriester in Eisenbach tätig war, sehr gut weiterentwickelt und sich dabei ausschließlich aus Spendengeldern finanziert.
Nach dem Kinderprogramm haben die gespendeten Lotteriepreise ihre Gewinnerinnen und Gewinner gefunden. Hauptpreise waren die Reisen für je 2 Personen nach Berlin und München. Am Ende des Nachmittags gab es zufriedene Gesichter bei Besucherinnen, Besuchern und Veranstalter.
„Mission in der Einen Welt e.V. Eisenbach“ bedankt sich bei allen, die ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Nachmittag geleistet haben, vor allem den Spendern der Lotteriepreise, den Kuchenbäckerinnen, allen Helferinnen und Helfern und der Stadt Obernburg für die Unterstützung. Der Erlös dient zur Finanzierung der laufenden Arbeit von RTU in Indien und wird kurzfristig weitergeleitet.
Autor:Andreas Marquart aus Eisenbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.