VdK
VdK Ortsverband Eichenbühl besichtigt hessische Landeshauptstadt
Wiesbaden war das diesjährige Ausflugsziel des VdK Ortsverbandes Eichenbühl.
Mit einen Croissant empfing Vorsitzender Eberhard Schlage die 55 Teilnehmer der Tagesfahrt. Der hessische Landtag war das erste Ziel. Bei einer Führung erfuhr man interessantes und wissenswertes über das zum Teil historische Gebäude und die Arbeit der Abgeordneten. Im Anschluss folgte das gemeinsame Mittagessen im Andechser Ratskeller, bevor die Fahrt mit der "THermine" durch Wiesbaden startete. Dabei ging es entlang vieler Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie z.B der luxuriösen Wilhelmstraße, dem Kurhaus, Staatstheater, bis hinauf zur russisch-orthodoxen Kirche mit ihren goldenen Zwiebeltürmen. Oben angekommen, genossen die Teilnehmer einen wunderschönen Ausblick über Wiesbaden, bis nach Mainz.
Nach Kaffee, Kuchen oder Eis, ging die Fahrt wieder zurück nach Großheubach. Zum Abschluss kehrten die Mitglieder bei einem Vesperteller und einem Schoppen Wein in das Gasthaus "Zur Bretzel" ein und ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Einen besonderen Dank gilt Vorstand und Organisator Eberhard Schlage und seiner Frau Petra, die diesen Tag hervorragend geplant haben und mit Piccolo und Macarons die Gäste zwischendurch immer wieder überraschten.
Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den gemeinsamen Ausflug im nächsten Jahr.
Autor:Verena Ballweg aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.