Generalversammlung abgehalten
Musikzug Eichenbühl: Neuwahlen durchgeführt und Ehrungen vorgenommen
Die 1. Vorsitzende, Susanne Leiser-Leis, blickte bei der Versammlung am Freitag auf die vergangenen Jahre zurück. Sie begrüßte alle Anwesenden auf das Herzlichste.
Bei den Ehrungen dankte die Erste Vorsitzende den Jubilaren für ihren Einsatz. Fritz Hofmann, Vize-Präsident des Musikerverband Untermain, überreichte die Auszeichnungen. Die Silberne Ehrennadel und Urkunde erhielten für 25 Jahre aktive Musikzeit Bruno Miltenberger und Sabrina Winkler, für 20 Jahre Pia Link und Christian Reichel. Die Bronzene Ehrennadel und Urkunde für 10 aktive Jahre erhielten Klaus Bachmann, Iris Lutz, Jannika Lutz, Nicole Paul, David Schwemmer und Marie-Christine Zwicker.
Danach gab Marie-Christine Zwicker bekannt, dass der Verein aus 117 passiven und 25 aktiven Musikern bestehe. Zurzeit seien 7 Jugendliche davon noch in der Ausbildung. Im Herbst 2022 startete im Erftal-Projekt die dritte Bläserklasse in Zusammenarbeit mit der Grundschule in Eichenbühl.
Michael Schlosser, musikalischer Leiter, berichtete, dass er sehr zufrieden mit den Proben sei. Man könne sich auch mit kleiner Besetzung wieder gut auf musikalische Auftritte vorbereiten. Er appellierte an die Musiker: „Kommt zur Probe, nur so ist ein tolles Zusammenspiel möglich“.
Kassier Peter Winkler berichtete von einer ausgeglichenen Kassenlage. Der Verein habe wieder hohe Ausgaben für die Ausbildung zu tragen gehabt.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand wie folgt gewählt:
1. Vorsitzende Susanne Leiser-Leis, stv. Vorsitzende und 1. Schriftführerin Simone Zwicker, Stellvertreterin Sabrina Winkler, 1. Kassier Peter Winkler, Stellvertreterin Christina Ziegler, Kassenprüfer Michael Schlosser und Konrad Winkler, Jugendleiterin
Marie-Christine Zwicker, Zeugwart Susanne Leiser-Leis, Notenwart Marie-Christine Zwicker, Beisitzer Werner Dumerth, Rudi Fellner, Ilona Grimm, Pia Link und Iris Lutz.
In ihren Schlussworten bat Susanne Leiser-Leis alle, Werbung für Nachwuchsmusiker zu betreiben. Auch ehemalige Musiker wären gerne willkommen. Informationen zur Ausbildung über das „Erftal Projekt“ könne man jederzeit persönlich bei ihr einholen.
Autor:Simone Zwicker aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.