Musiker-Leistungsabzeichen in Gold für Johanna Klapper aus Eichenbühl
Eine besondere Ehrung
Im Rahmen des Jubiläumskonzertes des Musikvereins "Eichenkranz" Eichenbühl e.V. erhielt die Musikerin Johanna Klapper eine besondere Auszeichnung:
Lothar Eckstein, der Geschäftsführer des Musikverbandes Untermain überreichte ihr das Musikerleistungsabzeichen in Gold ("D3-Prüfung") samt Urkunde. Lothar Eckstein bescheinigte ihr einen sehr guten Prüfungserfolg und dankte für ihre große Leistungsbereitschaft.
Eine beeindruckende Laufbahn
Johanna hatte 2003 mit der musikalischen Früherziehung begonnen, wechselte ein Jahr später zur Klarinette und wirkte kurz darauf schon in der Jugendkapelle mit. Das Bronzeabzeichen (D1-Prüfung) mit der Klarinette legte sie 2008 ab, zwei Jahre später folgte Silber mit der D2-Prüfung. Auch mit dem Saxofon legte das junge Talent 2012 nochmals die D1-Prüfung ab. Nun setzte sie ihrer Ausbildung mit der D3-Prüfung die goldene Krone auf und kann mit Recht stolz auf ihre Leistung sein.
Eine wertvolle Stütze
Natürlich sind solche Talente auch Gold wert für den Verein und die Musik allgemein. So hat sich Johanna Klapper längst in das Symphonische Jugendblasorchester des Musikverbandes Untermain gespielt, ohne jedoch ihren Heimatverein in Eichenbühl zu vernachlässigen. Darauf wies Vereinsvorstand Hermann Schmedding dankbar hin und schloss sich den Glückwünschen an.
Im Bild sehen sie Johanna Klapper mit Lothar Eckstein.
Autor:Holger Gesele aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.