Generalversammlung mit Neuwahlen Musikzug Eichenbühl
Die 1. Vorsitzende, Susanne Leiser-Leis, blickte bei der Versammlung am Freitag auf das vergangene Jahr zurück. Sie begrüßte alle Anwesenden und dankte in ihrer Ansprache den Vorstandsmitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit. Unter der musikalischen Leitung von Claus Voit konnte man sich bei den Proben gut auf die bevorstehenden Auftritte vorbereiten. So konnte sich der Verein bei den Faschingsumzügen in Seligenstadt und Zellhausen sehr gut präsentieren. Im April führte der Musikzug beim Feldgeschworenentag in Kleinheubach die Kirchenparade an und gestaltete die hl. Messe mit. Ebenfalls seien die diversen Frühschoppen und der Umzug zum Aschaffenburger Volksfest und die Serenade am Dorfplatz erfolgreich gewesen. Mit einer Winterwanderung und anschließender Weihnachtsfeier wurde das Jahr beendet.
Danach gab Schriftführerin Simone Zwicker bekannt, dass der Verein aus 128 passiven und 41 aktiven Musiker bestehe. Zur Zeit seien 2 Jugendliche davon noch in der Instrumental-Ausbildung. Sie werden über das „Erftal Projekt“ auf Querflöte ausgebildet. Auch für die Kleinsten ist im Erftal Projekt bestens gesorgt. 3 Kinder nehmen an der musikalischen Früherziehung und 4 Kinder am Blockflötenunterricht teil.
Die Jugendleiterin Lorena Grimm berichtete über die Unternehmungen wie z.B. die Teilnahme an den Ferienspielen, eine Wanderung zum Kegeln, Plätzchen backen in der Weihnachtszeit sowie das Schlittschuhlaufen in Aschaffenburg.
Kassier Peter Winkler berichtete von einer ausgeglichenen Kassenlage. Der Verein habe wieder hohe Ausgaben für die Ausbildung zu tragen gehabt. Es wurde aber auch durch Auftritte Geld eingespielt und das alljährlich veranstaltete Vatertags-Fest füllte auch wieder die Vereinskasse etwas auf.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der Vorstand wie folgt gewählt:
1. Vorsitzende Susanne Leiser-Leis, stv. Vorsitzende und 1. Schriftführerin Simone Zwicker, Stellvertreterin Nicole Paul, 1. Kassier Peter Winkler, Stellvertreterin Marika Hauptmann, Kassenprüfer Heinrich Kretschmer und Konrad Winkler, Jugendleiterinnen Franziska Leibfried und Lorena Grimm, Zeugwart Susanne Leiser-Leis, Notenwart Rudi Fellner, Beisitzer Werner Dumerth, Ilona Grimm, Pia Link und Iris Lutz.
In ihren Schlussworten appellierte Susanne Leiser-Leis an Alle, Werbung für Nachwuchsmusiker zu betreiben. Informationen zur Ausbildung über das „Erftal Projekt“ könne man jederzeit persönlich bei ihr oder auf der Homepage des Vereins einholen.
Autor:Simone Zwicker aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.