Die Vorschulkinder der Kita Sonnenschein in Eichenbühl verabschieden sich
„Auf Wiedersehen“ sagten die Vorschulkinder der Kita Sonnenschein in Eichenbühl. Ihr Weg führt sie nach den Ferien nicht mehr in den Kindergarten, sondern in die benachbarte Grundschule.
Am Abend vor der feierlichen Verabschiedung trafen sich die zukünftigen ABC-Schützen und deren Eltern im Hof der Kita, schwer bepackt mit allem, was für eine Übernachtung benötigt wird. Nach dem von den Kindern vorgetragenen Wuppi-Lied, das sie während der gesamten Vorschulzeit begleitete, verabschiedeten sich die Eltern. Die Kinder fieberten einem aufregenden Abend mit Schatzsuche und Kinofilm sowie der gemeinsamen Übernachtung in den Gruppenräumen der Kita Sonnenschein entgegen.
Am nächsten Morgen begrüßten die Vorschüler ihre Eltern freudestrahlend, als die Abschiedsfeier begann. Auf einen von Pfarrer Fröhlich geleiteten, kindgerechten Gottesdienst, bei dem viel gesungen wurde und jedes Kind seinen Segen erhielt, folgte der von den Kindern heiß ersehnte Rausschmiss. Dieser bereitete ihnen sichtlich viel Spaß und erfüllte sie mit Stolz. Nachdem die nun ehemaligen Vorschulkinder sich alle im Hof der Kita versammelt hatten, sangen die Erzieherinnen ein Lied, mit dem sie den Kindern viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Weg wünschten. Anschließend verließen die Kinder ihren Kindergarten mit zwei lachenden Augen und können nun dem Abenteuer Schule voller Vorfreude entgegenblicken.
Alle Kinder und Eltern der Vorschulkinder 2020 danken dem Team der Kita Sonnenschein für eine engagierte und fürsorgliche Betreuung und für die gelungene Abschiedsfeier.
Autor:Kita Sonnenschein Eichenbühl aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.