Clubmeisterschaft 2015 im Golf & Country Club Erftal e.V.
Das Wochenende 15./16. August stand beim Golf & Country Club Erftal voll und ganz im Zeichen der Clubmeisterschaft des Jahres 2015.
Für Clubgolfer ist dieses Meisterschaftsspiel das vielleicht wichtigste Turnier des Jahres. Denn einmal im Jahr zählt jeder Schlag. Es gibt keinen Strich, es gibt kein Aufheben, es hilft kein Jammern. Jeder Schlag zählt- bis zum (manchmal bitteren) Ende.
Gespielt wird in zwei Runden und am Samstag hieß es, den Cut und damit den Sprung in die 2. Runde zu schaffen. Insgesamt gingen 81 Spielerinnen und Spieler an den Start – so viel wie noch nie in der Geschichte des GCC Erftal!
Am Samstag startete der 1. Durchgang bei recht angenehmen Golfwetter um 10.00 Uhr am Samstag, für den letzten Flight begann die Runde um 14.00 h.
Rund fünf Stunden später waren alle Spieler wieder im Clubhaus und warteten bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse gespannt auf die Ergebnisse und damit auf die Aufstellung und die Startliste für die 2. Runde am Sonntag.
Den Cut erreichten 6 Seniorinnen, 6 Damen, 12 Senioren und 15 Herren somit standen die Teilnehmer für die 2. Runde fest.
Am Sonntag um 9 Uhr ging es mit dem Start der Seniorinnen los, gefolgt von den Senioren, danach starteten die Damen, anschließend die Herren.
Leider hatte dieses Jahr der Wettergott für die Golfer im Erftal sehr ergiebigen Dauerregen vorgesehen! Der Regen war zwar sehnsüchtig erwartet, doch das Golferleben ist kein Wunschkonzert! Alle gingen an den Start und alle, bis auf einen, hielten bis zum Schluss durch und kamen pitschenass von ihren Golfrunden zurück.
Am Nachmittag standen dann die Clubmeister 2015 in allen vier Klassen fest:
Bei den Senioren gewann Karl-Heinz Steinmann, zweiter wurde Wolfgang Henn.
Birgit Kasch war die Siegerin bei den Seniorinnen, gefolgt von Marika Stegmann
Als Clubmeisterin 2015 stand am Nachmittag Susanne Hörst fest, die Vizemeisterin heißt Getrud Erbacher.
Bei den Herren sind die beiden „Alten“ auch gleich wieder die beiden „Neuen“:
Clubmeister des Jahres 2015 ist Oliver Rüth, Vizemeister wurde Peter Link.
Wir gratulieren allen Clubmeistern zu ihrem Erfolg und danken allen Spielern, die dieses Wettspiel erst zu einer Meisterschaft des Clubs gemacht haben.
Standing Ovations
bekam unser Vizepräsident Dieter Eichhorn. Durch seinen unermüdlichen Einsatz an den beiden Tagen, hat er für einen reibungslosen Verlauf des Turniers gesorgt. Das ging sogar soweit, dass er am Sonntag das Wasser vom Grün am Loch 17 weg gekehrt hat!
Der Dank gilt auch den Greenkeepern, die den Platz, so gut es bei der wirklich langanhaltenden Trockenheit möglich war, für uns vorbereitet haben.
Die erste Getränke- Runde nach der Siegerehrung ging auf unseren Präsidenten – Dankeschön Andrew. Doch auch nach dieser Runde saßen noch viele im Clubhaus,
haben die Meisterschaft gefeiert und haben den Tag ausklingen lassen.
Danke an Sara und Davide mit Ihrem Team vom Ristorante Bella Vista für die tolle Bewirtung, es ist immer wieder schön bei euch.
Autor:Annette Raab aus Guggenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.