Klemens Reinhart neuer Vorsitzender
Chorvereinigung Eichenbühl: Jahresversammlung mit Neuwahlen
Eichenbühl: Neuer Vorstand – Klemens Reinhart übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden von Heidi Makasy
Die scheidende Vorsitzende Heidi Makasy berichtete nach dem Totengedenken über Aktivitäten des Chores des vergangenen Jahres und den Dirigentenwechsel von Marion Winkler an Karsten Schwind aus Johannesberg. Er mußte zum 01.02.2024 aufgrund einer beruflichen Veränderung sein Dirigentenamt an die derzeitige freie Chorleiterin Judith Bergmann aus Neu-Isenburg übergeben.
Ihr Dank galt dem ebenso scheidenden 2. Vorsitzenden Alexander Grein, der sich in den letzten Jahren mit verschiedenen Aktionen sehr für den Chor eingesetzt hatte und der bisherigen 1. Schriftführerin Rosemarie Waigand, die mit großem Engagement über 16 Jahre alle Veranstaltungen und Auftritte des Chores festhielt, aufzeichnete und archivierte. Frau Waigand berichtete ein letztes Mal über die Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr: die Aufführung des „Sommerpsalms“ im Mai 2023 in der Eichenbühler Pfarrkirche, die Gestaltung des Gottesdienstes in der Kirche St.Johannes Enthauptung in Johannesberg und die Mitgestaltung des Adventskonzertes im November 2023 in Eichenbühl.
Bei den Neuwahlen ergaben sich mehrere Veränderungen. Neuer 1.Vorsitzender ist Klemens Reinhart, sein Vertreter ist Reiner Hofmann. Zum 1. Kassier wurde Harry Bachmann gewählt, der von Klemens Reinhart in dieser Funktion vertreten wird. Neue Schriftführerin ist Heidi Makasy, Sibylle Markert bleibt 2. Schriftführerin. Zu aktiven Beisitzern wurden Anita Grimm und Alexander Grein, zu passiven Beisitzern Waltraud Winkler und Günther Reinhard gewählt. Notenwarte bleiben Manuela Kolb und Erika Walther, Kassenprüfer sind künftig Michael Balango und Rosemarie Waigand.
Die freie Cchorleiterin Judith Bergmann plant im Sommer 2024 einen Auftritt. Mit viel Leichtigkeit und Humor versteht die professionelle Sängerin und Musikerin mit den Chormitgliedern voller Begeisterung die neuen Lieder wie „Africa“ von Toto und „Viva La Vida“ von Coldplay einzustudieren.
Wer mal in diese Chorproben hineinschnuppern möchte, kann unverbindlich (i.d.R.) Dienstags um 19:30 Uhr in der alten Schule, Schulweg 9 (erster Stock), in Eichenbühl zuhören und gerne bleiben .
Die genauen Probezeiten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender
Autor:Heidi Makasy aus Eichenbühl |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.