BJV – Hubertusmesse in Eichenbühl/Ufr.
Auf Initiative von Harald Thalheimer, dessen Ehefrau gebürtige Eichenbühlerin ist, waren die Jagdhornbläser/-innen des Bay. Jagdschutz- und Jägerverbandes München e.V. angereist um in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Eichenbühl eine Hubertusmesse zu gestalten.
Abgesprochen und unterstützt wurde das Vorhaben von Bürgermeister Günther Winkler und dem Vorsitzenden des BJV-Miltenberg, Herrn Ralph Keller.
Pfarrer Artur Fröhlich stimmte in einer kurzen aber eindrucksvollen Predigt die Gottesdienstbesucher auf den Hubertusgedanken ein.
Harald Thalheimer, selbst aktiver Jagdhornbläser im Jagdschutz- und Jägerverband München e.V. sorgte mit seinen Kolleginnen und Kollegen für eine gut gefüllte Kirche und faszinierte mit exzellent geblasenen Musikstücken alle Kirchenbesucher.
Zu Ende der Hubertusmesse wurde das Bläserkorps zu mehreren Zugaben aufgefordert – ein sicheres Indiz dafür, wie gut das Engagement bei den Besuchern angekommen war.
Nach der Messe trafen sich Mitglieder des Bay. Jagdschutzverein Miltenberg e.V. mit den Gästen aus München zum geselligen, musikalisch umrahmten Ausklang im Schützenhaus Eichenbühl bei schmackhaftem Wildschweinbraten mit Rotkohl, Knödeln und Preiselbeeren. BJV-Mil
Autor:Petra Grill aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.